Ökosystem nachbauen?

Herkunft: Steiermark

Sonnenblümchen 1 2 3

Hi!
Ich habe im internet ein Spiel gefunden . Es nennt sich Das Ökosystem .
Jetzt hab ich mich gefragt ob man das nicht irgentwie nachbauen kann
Tut mir leid wenns ichs in die falsche Kategori gegeben habe.
Freue mich über Antworten
Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Blüten: 500

GinkgoWolf

Hallo,

was meinst du denn mit "nachbauen"?
Programmieren? Das dauert sicher. Außerdem brauchst du dafür dann eine Lizens. Sonst hätten ddas bestimmt auch schon andere gemacht.

lg
Henrike
Blüten: 10

resa30

Stell diese Idee doch mal in ein Open-Source Forum?

http://de.wikipedia.org/wiki/Open_Source

Eventuell finden sich Begeisterte für diese Idee? ich denke es darf dem Original nur nicht zu ähnlich sehen (wegen "abkupfern" und so...)

Programmieren ist sogar ein eigenes Studienfach, so ganz aus dem Handgelenk schütteln kann man das leider nicht (auch wenn man mit recht einfachen Mitteln und viel Zeit/ Geduld schon einiges erreichen kann. )

Je nachdem welche Ansprüche man an die Programm-Grafik und diverse Features hat, kann man das sicher beliebig komplex gestalten.

Edit:
Eventuell kannst du mal nen Link einstellen, dass wir auch vom Gleichen sprechen?

Swenja2008

hallo,
welches 'Das Ökosystem' ist denn hier gemeint?

Grüsse
Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Blüten: 500

GinkgoWolf

Herkunft: Steiermark

Sonnenblümchen 1 2 3

Ooops tutmir leid . Ich hab jetzt nicht gemeint das man Computerspiele programiert sondern, irgentwie nen Topf ,Samen rein ,giesen und folie darüberspannen...
Nur ist halt dass ich vergesslich bin (vergesse oft zu giesen). Wenn ich nur Folie darüber spanne rinnd der Wasserdampf der an der Folie kondensiert (oderso) bei mir nur aussen am Rand runter .Samen in der mitte Trockengelegt.Kann man irgwent wie so machen das in der mitte runter rint.

Swenja2008

hallo,
also ist die Galileo-Reihe 'Das Ökosystem' gemeint? Das Ökosystem galileo Kann man sicherlich leicht nachbauen. Wenn du oben mittig auf die Folie ein Steinchen zum Beschweren legst, dann entsteht innen mittig eine Vertiefung in der Folie und dort werden die Wassertropfen dann herunter rinnen.

Grüsse
Herkunft: USDA Zone-7b
Blüten: 5751

Hobby_Gaertner

Aber man müsste schon auch Lüften, um Schimmelbildung zu vermeiden.