Nurnoch ca. 363 Tage....

Herkunft: Unterfranken

Echinopsis

...bis zur nächsten Convention!

Ich habe mir in den letzten Tagen mal Gedanken gemacht wegen mehr Einnahmen bei der Convention, und wie die Tombola vielleicht etwas praller wird. Vielleicht sollten wir uns Sponsoren aus verschiedenen Fachrichtungen suchen (Beispielsweiße Palmen, Bananen, Orchideen, Kakteen usw....) hier im Forum. Man könnte ja einen öffentlichen Aufruf zu gegebener Zeit starten...um so vielleicht an mehr Tombolapreise zu kommen?

Aus Erfahrung heraus kommen die meisten Besucher (die nicht bei uns im Forum sind) meist erst gegen 14 Uhr...vielleicht sollte man die Börsenzeit etwas verlängern nach hinten hinaus? Möglicherweiße kommen später auch noch andere Leute. Wir können in anderen Foren/Portalen zusätzlich ja auch noch für unsere Börse werben, um mehr Aufmerksamkeit dadurch zu erlangen und ein breiteres Puplikum anzusprechen? Die ersten Jahre ist es mit Sicherheit ein steiniger Weg, aber sobald mal ein größeres Puplikum (sagen wir in einer 100km Zone um Bochum) davon weiß, etabliert sich die Convention, und vor allem die Börse mit Loseverkauf mit Sicherheit. Vielleicht könnten wir zusätzlich eine Spendenbox aufstellen...und evtl noch 1-2 Aktionen während der Börse bieten, sobald mehr "Laufkundschaft" aus der Umgebung kommt?

Ciao!
Daniel (der immernoch deswegen überlegt...)
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Wir sind auf jeden Fall dankbar über alle Anregungen von eurer Seite und es wird auch bezüglich der nächsten Convention einige Änderungen geben, ganz sicher.
Aufrufe gab es im Vorfeld für Spenden, die sind leider nicht so angekommen.
Die Conventionzeiten werden sich auf jeden Fall auch noch verändern, so dass der Haupttag am Sonntag ist.
Da wird es dann sicher mehr Attraktionen geben.
Wir haben auf diversen Onlineportalen etc. Werbung geschalten. Es kamen zumindest zwei aus Essen (die, die Elfensusis Gutschein gewonnen haben) deswegen nach Bochum.
Werbetechnisch wird das nächstes Jahr auch anders ablaufen.
Blüten: 10

Green Verein

Danke, dass Ihr Euch Gedanken macht. Ich optimistisch, dass auch die dritte Green Convention wieder ein Erfolg wird.
Ich fand es schön, dass Ihr alle da ward und hatte gute Gelegenheiten, mich als Verein zu präsentieren und neue Mitglieder zu gewinnen.