Noch mehr Samen aus Barcelona - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Noch mehr Samen aus Barcelona

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 31
Renommee: 37
Blüten: 6154
BeitragRe: Noch mehr Samen aus BarcelonaMi 26 Sep, 2018 17:27
Hallo

Das Erste ist Brachychiton, ich denke Brachychiton populneus, der pappelblättrige Flaschenbaum.
Zum Zweiten fehlt mir eine Idee.

Gruß, CL
Druidin
Druidin
Bilder: 54
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Renommee: 100
Blüten: 58448
BeitragRe: Noch mehr Samen aus BarcelonaMi 26 Sep, 2018 22:30
Das zweite könnten Samen von Clivien Bilder und Fotos zu Samen von Clivien bei Google. sein. Die werden in Barcelona auch oft in Parks oder größeren städtischen Beeten verwendet. Bäume sind es allerdings nicht...
Wenn du sie aussäen willst, solltest du es sofort machen, da sie nicht lange haltbar sind.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Dankeschön an Euch. Ist schon in Erde und ich warte mal ab.

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Noch mehr unbekannte Samen aus der Türkei von heinze1970, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

3440

Di 19 Apr, 2011 13:50

von green_abc Neuester Beitrag

Samen aus Barcelona? - gelöst von sahnekirsche, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

243

Di 18 Sep, 2018 9:14

von Roadrunner Neuester Beitrag

Samen aus Barcelona-Glücksbaum (Brachychiton populneus) von exoticfan, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

2986

So 21 Okt, 2007 19:42

von Mel Neuester Beitrag

Noch mehr! von Tim, aus dem Bereich New GREENeration mit 6 Antworten

6

1230

Mi 21 Jan, 2009 6:39

von stella_riamedia Neuester Beitrag

Noch mehr von mir von Ruby, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1199

Mi 30 Sep, 2009 20:24

von Halbjapaner Neuester Beitrag

Noch mehr unbekannte.. von loulou, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1141

Do 23 Jun, 2011 8:20

von loulou Neuester Beitrag

Noch mehr unbekannte Pflanzen von Comtessa, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1158

Do 26 Jul, 2007 20:46

von abulafia Neuester Beitrag

Leider noch mehr Pflanzenkrankheiten :( von BettinaundStefan, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

1887

Mo 19 Nov, 2007 20:40

von Joringel Neuester Beitrag

Noch mehr Kakteen und Sukkulenten von Trocknerflusen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

2155

Do 21 Aug, 2008 15:16

von pueppi987 Neuester Beitrag

Noch mehr Veilchen im Rasen! von Schoko, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

3009

Fr 21 Aug, 2009 23:40

von Rouge Neuester Beitrag