Nikolauswichteln 2009 - Talk

Synne

Danke lieber Wichtel.
Hab mich sehr gefreut das katzengras ist angesetzt und schoki vorm gg versteckt...wollt der mir hier einen voressen...tse.
ich schreib später noch mehr dazu. wollt nur kurz mitteilen, dass alles heil da ist
Herkunft: Oberbayern

Buntspecht

...hab noch nichts von meinem Wichtel gehört oder bekommen...
Hoffentlich hat er mich nicht vergessen...
Herkunft: Heilbronn
Blüten: 15

ganga

So, Kaffeebohne ist ausgepult und in der Erde verschwunden (ist das eigentlich egal, welche Seite oben ist - die mit Spalt oder die ohne?), Kaffeepflänzchen und Pomelo hab ich in Seramis getan und Bulbinchen ist in Erde-Sand-Seramisgemisch gesetzt und hat ein Häubchen bekommen. Die restlichen Samen können jetzt auf das Frühjahr, oder?

Rouge

@Buntspecht: Vielleicht kommts ja morgen (ist ja auch erst am Sonntag Nikolausi )

@mein Wichtel: nur noch 2 Tage, dann kann ich das Kuvert öffnen *schonganzgespanntbin* (hoffentlich hast mir keinen Giersch reingetan )
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Wieso???
Ich dachte, du magst Giersch???
...und Samen vom Weidenröschen und vom einjährigen Berufkraut hab ich dir auch dazugetan

Dein Wichtel

Rouge

Aaaaach letztere beiden würden sich in meinem Garten sehr wohl fühlen ... Berufkräuter habe ich zur genüge, und Habichtskraut und Ackerwinde und Wicken und... und.... und ....
Ruth

Gastbenutzer

Ruth

Liebe Nikolausi-Wichteline.

Heute kam auch Dein Päckchen und ich konnte einfach nicht widerstehen: Ich hab's aufgemacht -

Vielen, vielen lieben Dank für die tollen Amaryllis-Zwiebeln. Hab auch gleich gegoogelt nach den Schätzchen, die ich gekriegt habe (und die beschriftet waren). Die beiden Pflanzen im größeren Topf: sind das auch Amaryllen - wenn ja, welche? Oder hast Du mich da mit etwas anderem Besonderen beglückt.
Ganz süß fand ich den kleinen Kaktus-Nikolaus. Der behält für die nächste Zeit noch sein Gesicht und die Mütze. Sieht allerliebst aus.
Von den Süßigkeiten habe ich schon mal ein kleines Häppchen probiert und meine "Kinder" haben sich gleich auf die Futternäpfchen stürzen dürfen. Danke auch im Namen der Vierbeiner.
Ich wollte Dich eigentlich fragen, ob ich die Zwiebeln schon mal in Erde geben und ganz vorsichtig angießen darf - aber ich habe mittlerweilen auch den tollen "Amaryllis-Talk" entdeckt und werde mich dort ausgiebig in formieren können.

Ich habe mich sehr über die Sachen gefreut und hoffe bald auf eine erste Blüte.
(Bild folgt dann nach "Nikolaus")

Liebe Grüße in Richtung Dresden (Sorry, war auf dem Päckchen .....)
Herkunft: Kassel

beatmaus

ich will auch mein päckchen aufmachen....
das steht hier und steht und steht....aber mein freund haut mir andauernd auf die finger "nikolaus ist erst am sonntag!!!!"
und ich mache mir andauernd gedanken, wer denn mein wichtel sein könnte
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

freut mich, dass es angekommen ist und es hoffentlich alles überlebt hat. das ist aber nicht gut, dass das paket einfach vor der türe gestanden hat. wünsch dir eine besinnliche zeit.

Dein wichtel
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Liebe Ruth,
Dresden ist FALSCH *lalalalala* (aber nicht ssssssoooooo weit weg) hab das Päckchen nur dort aufgegeben.

Die Grünpflanze ist ein Elefantenohr (Haemanthus albiflos). Die blühen ganz süß mit so Pinselchen.
Das du das Wichtelchen schon aufgemacht hast, ist völlig ok.

Die Amaryllis kannst du jetzt schon topfen, aber erst gießen, wenn die Blüthen ca. 10 cm hoch sind. Das müßte bald so weit sein.

Ich freu mich, dass es schon angekommen ist.

Eigentlich hatte ich viele schöne Gartensamen für dich....aber ich habe Dir ja geschrieben, warum ich mich kurzfristig anders entschieden hatte. Ich hoffe, es ist so ok.

Rouge

Na bei Haemanthus albiflos hatte Ruth mit der Amaryllis net gaaaaaanz unrecht ... hab grad gegoogelt, die blühen echt toll. Da hast aber ein Schätzchen bekommen Ruth
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Lieber Buntspecht,

leider gehöre ich auch zu denen, die spät dran sind. Hab halt auf eine Bestellung gewartet, die, warum auch immer, erst 3 Tage nach Versand geliefert worden ist. Das kleine Päckchen stand hier schon so weit bereit und ich saß auf glühenden Kohlen.
Nun ist es seit heute Morgen auf dem Weg, und ich hab der Frau in der Post gesagt, dass ich sie persönlich haftbar mache, wenn es morgen nicht ankommt. Sie hat sich etwas gewunden und gesagt, meistens klappt es nach einem Tag, aber gaaaaaaanz sicher sein könnte man da im Moment nicht. Ich muss mal schauen, wo ihr Auto steht!!
Bisher war das bei mir beim Wichteln immer so, dass alles schon einen Tag später da war, ich hoffe sehr, dass es diesmal auch klappt. Falls nicht, tut es mir sehr leid. Aber es ist doch auch schön, wenn die Woche gleich mit einem Päckchen anfängt, oder?

Es ist allerdings auch was Lebendiges drin, das aber bei mir sehr tough ist. Also das bzw. die 3 kleinen Wesen sollten es auch überleben, wenn sie das Wochenende in einer Poststation verbringen müssen.

Also, Entschuldigung, lieber Buntspecht, ich war diese Woche nicht viel im Forum, wollte dir aber jetzt auf jeden Fall Bescheid sagen.

Dein Wichtel
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Zitat geschrieben von Lapismuc
Zitat geschrieben von Dem Mucci sein Wichtel
sofort auspacken: Erst das Äußere, dann das "Spiel". Leicht zu erkennen, sieht wenig weihnachtlich aus. . Der Rest kann noch warten...

gelesen hab' ich das jetzt, aber net verstanden
aber ich bin ja garnet neugierig

die ganze Nacht hab' ich net schlafen können: wieso bekomm' ich ein Kinderspiel?? (hab's durchsichtige Klebeband net gesehn)

Heut hat's geregnet hier, ich bin früher heim und habe mir das 'unheimliche' Paket nochmal genauer betrachtet
NW3 2009_3361.jpg
NW3 2009_3361.jpg (361.32 KB)
NW3 2009_3361.jpg
Herkunft: Wilsdruff (Nähe Dres…

Tabitha

Zitat geschrieben von Lapismuc
sofort auspacken: Erst das Äußere, dann das "Spiel". Leicht zu erkennen, sieht wenig weihnachtlich aus. . Der Rest kann noch warten...

Ich verstehe das so, dass du das Spiel öffnen sollst!!!! Und dann scheint es noch einen "Rest" zu geben, der zu bleiben soll.
Herkunft: Kassel

beatmaus

verwirrend....
hm...würde wohl auch wie ein fragezeichen vor dem spiel sitzen