Neue Teichbewohner - Teichmolch

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo

ein bekannter von mir hat eine überpopulation von teichmolchen heute hat er mir vier exemplare vorbeigebracht warscheinlich zwei weiblich, zwei männlich
heute neu 025.JPG
heute neu 025.JPG (113.33 KB)
heute neu 025.JPG
Herkunft: stuttgart

stella_riamedia

hallo rose,

klasse, da haste aber was hübsches bekommen. molche sind klasse & sie können recht alt werden. meine älteste (allerdings indoor & japanerin) ist schon über 27 jahre alt. draussen haben sie allerdings auch feinde. da muss ein molch schon sehr gewieft sein & noch mehr glück haben, um so alt zu werden.

schönen gruß, stella
Herkunft: 91207

Liane

Cool.
Herkunft: Stockach/Baden

irenereni

Hallo,
wir haben seit ca. 5 Jahren zwei kleine Teiche. Bereits im 1. Frühjahr haben sich Molche zum Laichen eingefunden, die jedes Jahr wiederkommen. Es ist immer wieder ein tolles Schauspiel für uns, wenn sie da wochenlang da sind und wir sie beobachten können. Eine Zeitlang ist dann Ruhe im Teich, die Alten wandern wohl wieder ab. Aber wenn nach einer Weile die jungen Molche "fertig" sind, geht das Schauspiel wieder von vorne los.
Gruß Irene

Rose23611

[M]
hallo

hab gestern, bevor die kleinen angekommen sind noch eine kiesbank im teich gemacht, das hat denen super gefallen, haben sich alle vier da rumgetummelt und man konnte sie in ruhe beobachten die sind so süüüüüüß
Herkunft: Wien/Österreich

DAGR

Wir haben auch einen Garttenteich angelegt. Ich hoffe, dass wir im Frühjahr Molche bekommen.
Gibt´s da irgentwelche Anlock-Methoden

Hier erfahrt ihr alles über die Teichbesiedelung: forum/ftopic10690.html

DAGR
Herkunft: Münsterland Zon…

Anja 007

Die sind ja wirklich toll , hätte ich auch gern,aber ich habe gehört das Molche sich nur ansiedeln wenn keine Fische im Teich sind.
lg Anja
Herkunft: 56412 Heiligenroth

rosedie

Hallo Anja

Ich habe 15 Goldfische im Teich und es wimmelt bei mir jedes Jahr nur so von Molchen. Allerdings habe ich keinen Fischnachwuchs mehr. Ob das miteinander zusammenhängt, weiß ich allerdings nicht.

LG Dieter

Rose23611

[M]
hallo dieter

das hängt zusammen, denn molche fressen fischeier und ich finde das ist auch gut so, denn haben in unserem teich eine überpopulation was wir an fischnachwuchs haben das wimmelt nur so von minifischies
Herkunft: 56412 Heiligenroth

rosedie

Hallo Rose.
Eigentlich haben Fische in meinem Teich überhaupt nichts zu suchen, weil er als Biotop ausgelegt ist. Aber man will ja auch ein bisschen was zum spielen haben

LG Dieter
Herkunft: Wien/Österreich

DAGR

Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Blüten: 10

el_largo

Zitat geschrieben von rosedie
Hallo Rose.
Eigentlich haben Fische in meinem Teich überhaupt nichts zu suchen, weil er als Biotop ausgelegt ist. LG Dieter

Aber wenns ein BIOtop sein soll, kannst Du Fische nicht ausschliessen, denn die gehören ja auch zu den BIOs. Leben ist Leben, da macht die Natur keinen Unterschied!
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Blüten: 10

Norbert

Hallo Rose,

knutscht Dein Molch mit einer Schnecke? oder was ist das?

Norbert

Rose23611

[M]
Zitat geschrieben von Norbert
Hallo Rose,

knutscht Dein Molch mit einer Schnecke? oder was ist das?

Norbert

könnte man denken nein das ist ein verfaultes blatt gewesen

alles vieren geht es übrigens prächtig, gg sagt wenn die schwimmen, sehen sie aus wie kleine alligatoren ich hoffe es sind molche
auf jeden fall fresen sie die jungfische nicht wenn die alle gross werden,dann müssen die fische senkrecht schwimmen
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Hallo Rose , herzlichen Glückwunsch zu deinen neuen Mitbewohnern , sie sind wirklich niedlich . Ich denke sie werden euch große Freude machen .
Wie groß sind die eigentlich ???
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2