Neue Produkte von Seramis - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch
aussaatwettbewerb

Neue Produkte von Seramis

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Blog: Blog lesen (16)
Renommee: 40
Blüten: 30203
BeitragNeue Produkte von SeramisSa 21 Mär, 2015 9:33
Ich hatte ja vor ein paar Jahren Seramis-Hortensien-Erde gesehen, die sich offensichtlich nicht verkauft hat.

Gestern habe ich bei Toom nun eine ganze Ladung neuer "Spezialerden" von Seramis gesehen (die alle ein wenig Tongranulat enthalten), und heute festgestellt, daß passend zum Frühjahrsbeginn auch die dazugehörigen Werbespots im Fernsehen laufen.

Die Preise sind für die meisten Erden astronomisch, wie bei "Spezialerden" ja nicht unüblich. Sie liegen bei den 17,5- bzw. 27,5-Liter-Säcken bei 46 bis 47 Cent pro Liter.
Günstiger sind die Pflanzerde, bzw. die Hochbeet- und Gemüseerde, wenn man sie in den (für die anderen Erden nicht erhältlichen) größeren 40- bzw. 60-Liter-Säcken kauft. Denn dann sinkt der Literpreis auf 27 bis 30 Cent.

Die meisten dieser Seramis-Erden sind wohl torffrei, daher sollte man vielleicht Neudohum-Preise zum Vergleich heranziehen: die kleineren Neudohum-Säcke haben bei Toom einen Literpreis von 32 Cent und die größeren einen Literpreis von 19-22 Cent.

Seramis bietet außerdem sein Tongranulat in einer "Outdoor"-Variante an: 16,5 Liter für 16 Euro, und damit im Vergleich wohl etwas teuerer als der Preis für die 15-Liter-Säcke des "normalen" Seramis.
Ich konnte noch nicht wirklich irgendwo in Erfahrung bringen, wie sich das Outdoor-Granulat von herkömmlichem Seramis unterscheidet, und warum ich das normale Seramis nicht im Freiland verwenden sollte.

Auch wenn es mich durchaus freut, daß es nun weitere torffreie Erden auf dem Markt gibt, sehe ich insgesamt kaum einen Grund, für irgendeines dieser neuen Produkte die von Toom geforderten heftigen Preise zu bezahlen; da greife ich lieber auf altbewährte und günstigere Alternativen zurück.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Neue Produkte von SeramisDo 09 Apr, 2015 17:31
Hi

Ich kann nur die Orchideenerde von Seramis beurteilen: Irgendwelche Rinden. Man gießt alle 4 bis 8 Wochen mit ganz wenig Dünger im Wasser, stellt sie nicht in die Sonne und sie blühen 2x im Jahr seit ca. vier Jahren. Absolut pflegeleicht. Bei so wenig Arbeit kann man an der Stelle vielleicht etwas mehr zahlen.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 6
Blüten: 9385
BeitragRe: Neue Produkte von SeramisFr 10 Apr, 2015 7:40
Es gibt Leute, die wollen nur teure Sachen kaufen...
Es lohnt sich sicher, Kübelpflanzenerde mit Seramis und\oder Perlite aufzubessern,
Aber im Freiland ist das ein Witz!!!
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Blog: Blog lesen (16)
Renommee: 40
Blüten: 30203
BeitragRe: Neue Produkte von SeramisMi 11 Nov, 2015 2:56
Nachtrag: Ich war heute in einer Bauhaus-Filiale, in der waren fast alle der Seramis-Outdoor-Erden um 50% reduziert. Ob das auf mangelnde Nachfrage zurückzuführen ist, weiß ich nicht.

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Neem-Produkte für die Schädlingsbekämpfung von Indigogirl, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

19298

Do 05 Feb, 2009 19:20

von gudrun Neuester Beitrag

Gute Produkte bewerten von Frank, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 8 Antworten

8

5169

Sa 27 Nov, 2010 23:20

von Rose23611 Neuester Beitrag

Regentonnen oder andere PP-Produkte reparieren von el_largo, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 19 Antworten

1, 2

19

48142

So 17 Okt, 2010 15:35

von largo zu faul zum Login Neuester Beitrag

Neue Wohnung - Neue Pflanzen (Garten + Zimmer) von foxymara, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

581

Do 18 Okt, 2018 17:54

von Carl-Ludovique Neuester Beitrag

Benachrichtigungsboxen - Neue Beiträge - Neue Nachrichten von Frank, aus dem Bereich Bugtracker mit 6 Antworten

6

2903

Do 26 Sep, 2013 10:44

von Mara23 Neuester Beitrag

Neue Pflanzen- Neue Fragen von Spence, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 16 Antworten

1, 2

16

6231

Do 19 Mai, 2011 8:03

von kutter81 Neuester Beitrag

Seramis von Irene, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

8669

Fr 03 Mär, 2006 11:30

von Flowersusann Neuester Beitrag

Seramis von Irene, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

4613

Fr 10 Mär, 2006 9:34

von Mel Neuester Beitrag

Seramis von JJ, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 8 Antworten

8

14643

Sa 01 Apr, 2006 14:25

von JJ Neuester Beitrag

Seramis von herrmann95, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 16 Antworten

1, 2

16

4558

Fr 11 Jan, 2008 14:04

von Pompesel Neuester Beitrag