Neue Pflanzenart

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 2 von 3
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo Nedem

du solltes vielleicht mal erst gut die schule hinter dich bringen und wenn du dann noch interesse hast, pflanzen kreuzen z wollen, solltst du dich beruflich dahin orientieren das muss man von grund auf lernen,das macht sich mal nicht so neben bei

und wer "ich liebe einfach die Natur " schreibt, sollte dann auch die finger davon lassen, denn Gentechnik, ist wider die natur
Herkunft: Dreieich

Planzenfreak

Also ich bin auch der meinung man sollte die Natur einfach machen lassen und nicht in ihr handwerk pfuschen!

Banapfel würde sich zwar lecker anhöhren aber dann esse ich doch lieber einen Apfel und eine Bannane!
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Nedem es reicht! Kauf dir eine Pflanze und beweis, dass sie bei dir weiterlebt..vorher brauchst du hier gar nicht mehr zu fragen
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Oh... ganz ruhig... wie soll ich denn zeigen das sie lebt ?

ich wollte doch nur das mit der baumwolle fragen weil ich diesen frühlin viel pflanze und das auch^^

MSTN

Such doch einfach mal in Google nach der Tomoffel, dann siehste mal wie kompliziert es ist verschiedene Pflanzen zu kreuzen! Außerdem wachsen Bananen an Stauden und Äpfel an Bäumen! Man kann doch auch nicht Gras mit einem Baum kreuzen.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Zitat geschrieben von FrankO
Klar geht das. Letztens hab ich mir erst nen Geldbaum gezüchtet! Zu dumm trägt er nur Dollar

Hab das eben erst entdeckt.... wenn dir das nicht gefällt dass dein Geldbaum Dollar trägt, schick ihn bitte an mich... ich geh dann die Dollars in der Bank umtauschen

FrankO

Zitat geschrieben von Anja67
Klar geht das. Letztens hab ich mir erst nen Geldbaum gezüchtet! Zu dumm trägt er nur Dollar

Hab das eben erst entdeckt.... wenn dir das nicht gefällt dass dein Geldbaum Dollar trägt, schick ihn bitte an mich... ich geh dann die Dollars in der Bank umtauschen

Ne, den behalt ich. Hab nen Euro-Ast drauf veredelt
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Zitat geschrieben von Anja67

Ne, den behalt ich. Hab nen Euro-Ast drauf veredelt

machste mir nen stecki???? Büüüüdddddeeeee
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Aber bitte nicht mit Bayern LB-Dünger düngen oder mit Immokreditdünger
das kann schief gehen

vlG Lapismuc
Herkunft: Bei Karlsruhe USDA 8…

Savina

Ich krieg mich nicht mehr

Aber vergesst nicht die "Ernte" dem Finanzamt zu melden
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Zitat geschrieben von Savina
:-#=

Ich krieg mich nicht mehr

Aber vergesst nicht die "Ernte" dem Finanzamt zu melden

Lichtensteiner Finanzamt?????
Herkunft: Bei Karlsruhe USDA 8…

Savina

Auf jeden Fall nicht dem deutschen

Zumwinkel hat ja scheinbar auch zu viele Euro veredelte Dollarbäume gehabt
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Blüten: 9385

lilamamamora

Pflanzen (und Tiere) verschiedener Arten kann man nicht kreuzen, weil sich die Chromosomen nicht vertragen.
Die müssen nämlich sehr (!!!) ähnlich sein, sonst werden sie bei der Zellteilung nicht richtig sortiert: Danach hat eine der beiden neuen Zellen zuviel, die andere zuwenig Erbinformation, beide Zelle sterben ab. Meistens bildet sich bei der Verschmelzung fremder Zellen gar kein Spindelpolkörperchen, es findet keine Zellteileing statt.
Du kannst mal unter Mitose googeln, da ist die Zellteiung sicher erklärt.

Aber wenn du unbedingt willst: probier es doch: Nimm Pollen von irgendeiner Pflanze und übertrage den auf den Stempel einer anderen. Wenn das Samen gibt: säh sie aus. Dann siehst du ja, was dabei rauskommt.
Herkunft: Wuppertal

Tina F.

Zitat geschrieben von Stefan_09_08_1991
Neue Pflanzen entstehen übrigens nicht durch Krezungen, sondern durch Evolution.

Na und? Vielleicht hat er ja ein paar Millionen Jahre Zeit...

Tina

FrankO

Zitat geschrieben von lilamamamora
Pflanzen (und Tiere) verschiedener Arten kann man nicht kreuzen, weil sich die Chromosomen nicht vertragen.

In der Theorie ist das richtig, aber praktisch gesehen ist das nur sehr begrenzt gültig. Wenn eine Kreuzung zwischen Arten nicht möglich wäre, gäbe es keine Pomelo, kein Maultier und auch keinen Liger. Also ist eine Kreuzung verschiedener Arten nicht per se ausgeschlossen. Bei Kreuzungen zwischen Gattungen siehts allerdings düsterer aus
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 2 von 3