Nelkenart

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Sachsen - Anhalt
Beiträge: 126
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Nelkenart

 · 
Gepostet: 21.04.2010 - 18:55 Uhr  ·  #1
Was ist das für eine Pflanze, die da mittig zu sehen ist, die mit dem Blütenansatz?

Huch, in der Vorschau seh ich nur schwarz, aber wenn ich drauf klick, erscheint das Foto.
Wenn es nicht funzt, versuch ich es später noch mal.
SL381665.JPG
SL381665.JPG (177.66 KB)
SL381665.JPG
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Nelkenart

 · 
Gepostet: 21.04.2010 - 18:57 Uhr  ·  #2
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Sachsen - Anhalt
Beiträge: 126
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Nelkenart

 · 
Gepostet: 21.04.2010 - 19:11 Uhr  ·  #3
Verholzt der unten so?

Ich hab das Teil aus einem verwilderten, aufgegebenen Garten. Warum ich es mitnahm, weiß ich nicht mehr. Hab es seit letztem Herbst, da sah es eigentlich schon halb tot aus. Für mich ein Wunder, dass es anwuchs und ein Wunder, dass es nicht erfrohren ist. Dabei sah es nach dem Winter ganz schlimm aus. Und nun treibt es und hat diese Blüten angesetzt.

Ich könnte ja warten, bis es endlich blüht, um zu wissen was es ist, aber ich bin nicht gerade mit viel Geduld gesegnet.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Nelkenart

 · 
Gepostet: 21.04.2010 - 19:13 Uhr  ·  #4
ja der verholst, wenn man ihn nicht immer zurück schneidet, das er von unten neu austreiben kann und der ist winterhart
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Sachsen - Anhalt
Beiträge: 126
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Nelkenart

 · 
Gepostet: 21.04.2010 - 19:20 Uhr  ·  #5
Der muss also nicht unbedingt zweijährig gehalten werden, oder?

Krieg ich das strunksige Etwas noch zu einer Pflanze, die im nächsten Jahr schöner aus sieht? Oder sollte ich ihr nach der Blüte das letzte Geleit geben?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Nelkenart

 · 
Gepostet: 21.04.2010 - 19:23 Uhr  ·  #6
ich schneide alle zwei jahre alles runter, von unten kommt was neues und dann noch das, was sich neu von alleine ausgesät hat

man kann das aber auch stehen lassen, da kommt, wie bei dir zusehen ist auch neuaustrieb warte erstmal ab, wie sie sich entwickelt
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Sachsen - Anhalt
Beiträge: 126
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Nelkenart

 · 
Gepostet: 21.04.2010 - 19:24 Uhr  ·  #7
Okay, hab die Antwort zu obiger Frage schon gefunden. Man sollte in der Suche auch mal genau schauen, was sie alles auflistet
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.