Wenn ich das richtig verstehe sind die Wirkstoffe nur wenige Tage haltbar, es sei denn sie wurden stabilisiert.
Zitat Niemsaat wird in 8 - 10 Tagen abgebaut, auch durch UV - Licht. Deshalb vor Sonne und Feuchtigkeit schützen. Gewerbliche Produkte haben durch geeignete Stabilisatoren eine Lagerzeit von 2 Jahren.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Seite ist wirklich sehr informativ. Dumme Sache habe mir gerade bei E-... 250gr. bestellt. Und dann erst darüber nachgedacht Kriegt man raus ob es behandelt wurde? LG Annette
Habe die Samen jetzt hier. Kann man das Pulver in der Gießkanne(5l)anrühren und damit gleich gießen? Oder 3Std warten und dann gießen? Wenn man das Pulver in die Erde einarbeiten soll,gelangt es auf diese Weise doch auch dort hin. Oder habe ich einen Denkfehler eingebaut? 5 EL auf 5l reichen oder ist es zu viel? Lg Annette
Genau das ist mein Problem,ich würde die Erde vorsichtig auflockern und dann mit der Brühe gießen. Dabei müßten doch die gemahlenen Samen in in das Substrat gelangen. Ich habe mich nämlich zugebaut,mit sehr vielen Pflanzen. 1m² zusammenhängend besitze ich nicht,es ist nur ein Plattenbau-Balkon Es sind viele ganz kleine Töpfe(Durchmesser 5 cm)deswegen hate ich an das gießen gedacht. Trucker 0158 es ist haltbar bis 31.12.2016 LG Annette