Hallo,
zuerst möchte ich alle grüßen, denn ich bin neu in diesem Forum.
Ich bin über das Forum gestolpert weil ich eine Antwort zu einer bestimmten Pflanze suche.
Ich habe im Frühjahr Samen von der Echinem Pininana gepflanzt.
Mein Kumpel der Gärtner ist sagte nur lächelnd das das eh nix wird ( zu Exotisch).
Zu meiner Freude und seinem erstaunen hat es aber prächtig geklappt.
Die Pflanze ist jetzt ca 80 cm hoch hat schon etliche Blätter mit einer länge von ca 50 cm und einen Stamm der gut 20mm stark ist.
Die Pflanze steht zusammen mit einigen Stauden in einer Kiste die 2,5 m l; 50 cm t, 50cm h ist. Also schon recht ordentlich Platzbedarf herscht.
Nun kommt aber langsam der erste Frost und dann leider irgenwann der Winter.
Ich konnte im Internet keine eindeutigen Tipps finden was ich in der zeit mit meiner Pflanze mache.
Kann mir irgendjemand einen Tipp geben.
Ein Gewächshaus habe ich übrigens nicht, Nur einen Garten.
Jo, danke Euch Greets Matze
zuerst möchte ich alle grüßen, denn ich bin neu in diesem Forum.
Ich bin über das Forum gestolpert weil ich eine Antwort zu einer bestimmten Pflanze suche.
Ich habe im Frühjahr Samen von der Echinem Pininana gepflanzt.
Mein Kumpel der Gärtner ist sagte nur lächelnd das das eh nix wird ( zu Exotisch).
Zu meiner Freude und seinem erstaunen hat es aber prächtig geklappt.
Die Pflanze ist jetzt ca 80 cm hoch hat schon etliche Blätter mit einer länge von ca 50 cm und einen Stamm der gut 20mm stark ist.
Die Pflanze steht zusammen mit einigen Stauden in einer Kiste die 2,5 m l; 50 cm t, 50cm h ist. Also schon recht ordentlich Platzbedarf herscht.
Nun kommt aber langsam der erste Frost und dann leider irgenwann der Winter.
Ich konnte im Internet keine eindeutigen Tipps finden was ich in der zeit mit meiner Pflanze mache.
Kann mir irgendjemand einen Tipp geben.
Ein Gewächshaus habe ich übrigens nicht, Nur einen Garten.
Jo, danke Euch Greets Matze