Nachtkerze

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Trebur,Hessen
Beiträge: 138
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Nachtkerze

 · 
Gepostet: 29.07.2006 - 15:15 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Greenies,
vor 2 Jahren hat sich mal eine Nachtkerze zu mir verirrt, sie stand direkt neben der Terasse und ich fand sie total schön. Ich dachte eigentlich, sie kommt wieder oder sät sich selbst aus, aber nix.
Hat jemand von euch eine und kann mir Samen ziehen?? Ich hätte doch sooooo gern wieder eine Hab auch ein bischen was zum tauschen... lg Cleo
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Nachtkerze

 · 
Gepostet: 29.07.2006 - 15:22 Uhr  ·  #2
hast ne pn

lg cat
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 63477 maintal
Beiträge: 437
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

brauchst du noch samen?

 · 
Gepostet: 05.08.2006 - 22:14 Uhr  ·  #3
hi cleo! könnte mal nachsehen wo ich noch welche habe, wenn noch welche magst...............
tschüß nico
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 142
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Nachtkerze

 · 
Gepostet: 05.08.2006 - 22:29 Uhr  ·  #4
sorry wenn ich frage: wie sieht eine Nachtkerze aus?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Nachtkerze

 · 
Gepostet: 06.08.2006 - 11:37 Uhr  ·  #5
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Nachtkerze

 · 
Gepostet: 06.08.2006 - 13:30 Uhr  ·  #6
genau und ich finde besonders schön, dass man zugucken kann, wenn sich die blüten in der dämmerung öffnen, das ist wie mit zeitraffer aufgenommen und wenn du in den garten raussiehst, kurz bevor es gaaaanz dunkel ist und du auf ein leuchtend gelbes meer von blüten guckst, die leuchten, als ob sie mit nem gelben marker angepinselt wurden...... einfach schön und kids freuen sich, wenn sie das öffnen beobachten können.......

lg cat
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Nachtkerze

 · 
Gepostet: 06.08.2006 - 13:57 Uhr  ·  #7
hallo cat

nicht nur die kids freuen sich nur komisch das die pflanze bei ihm nicht wiedergekommen ist,bei meiner mutter im garten wächst die wie unkraut deswegen scheue ich nicht noch eine einzupflanzen
lg rose
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Nachtkerze

 · 
Gepostet: 06.08.2006 - 17:00 Uhr  ·  #8
hallo rose,
wenn du bei uns nur eine hast - nach der ersten blüte spätestens biste bzw. dein garten verseucht und die nachbarschaft auch gleich hier haben sie sehr viele in den gärten, wir haben hier aber auch noch sehr viele typische "bauerngärten" und auch draußen einfach so in der natur, sogar neben der autobahn taucht sie immer wieder auf ........

lg cat
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Trebur,Hessen
Beiträge: 138
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Nachtkerze

 · 
Gepostet: 07.08.2006 - 15:11 Uhr  ·  #9
naja, verseuchen war für meine ehemalige wohl ein fremdword
oder mein liebster hat sie immer wieder abgemäht, bis sie aufgegeben hat werde jetzt gut drauf aufpassen nico, danke fürs angebot, cat hat mir schon eine geschickt und die schiebt schon viele neue blättchen.. lg cleo
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Nachtkerze

 · 
Gepostet: 07.08.2006 - 15:15 Uhr  ·  #10
freut mich, dass sie sich so schnell eingewöhnt hat dann blüht sie sicher nächstes jahr - müsst nur im frühling beim mähen aufpassen, dass ihr ihre neuen triebe nicht versehentlich absäbelt

lg cat
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 63477 maintal
Beiträge: 437
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Nachtkerze

 · 
Gepostet: 14.08.2006 - 19:44 Uhr  ·  #11
hi! alles klar.............ich drücke die daumen!!!!
tschüß nico
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.