Muß mich mal ausheulen...

 
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Muß mich mal ausheulen...

 · 
Gepostet: 14.09.2007 - 12:33 Uhr  ·  #16
Na siehst du! Ich glaube wir sind jetzt alle sehr erleichtert!

Gute Genesung für deine Raika!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 53819 Neunkirchen-Seelscheid OT: Hermerath
Beiträge: 234
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Muß mich mal ausheulen...

 · 
Gepostet: 14.09.2007 - 12:43 Uhr  ·  #17
Meine 3 Tiger und ich schicken auch liebe Genesungswünsche. Kopf hoch, das wird schon.

Liebe Grüße
Benita
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Muß mich mal ausheulen...

 · 
Gepostet: 14.09.2007 - 12:46 Uhr  ·  #18
Auch ich wünsche Gute Besserung!!
Und ein gutes Zeichen ist, dass Ihr sie heute schon wieder abholen dürft. Wäre es noch risikoreich, hätten sie sie noch dabehalten, zur Beobachtung.

"Mal ganz positive Gedanken rüber schick"
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Muß mich mal ausheulen...

 · 
Gepostet: 14.09.2007 - 12:58 Uhr  ·  #19
Ich schließ mich den Genesungswünschen auch mal an. Sie wird sich bestimmt sehr schnell erholen.

Gruß Matze
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Frankfurt a.M., Klimazone 8a
Beiträge: 147
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Muß mich mal ausheulen...

 · 
Gepostet: 14.09.2007 - 13:03 Uhr  ·  #20
Wunderbare Nachrichten. Habt einen wunderschönen Nachmittag. Wobei Raika den wohl eher verschlafen wird, was ja auch gut so ist. Da kannst Du Dich zum Erholen gleich danebenlegen und ausschlafen. Spreche da aus Erfahrung, selbst bei einer stinknormalen Kastration bei meinem Kater und meiner Meersau war ich selbst so angespannt und fertig, daß ich mich direkt daneben gelegt habe .
Liebe Grüße,
Pulsatilla
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Muß mich mal ausheulen...

 · 
Gepostet: 14.09.2007 - 13:46 Uhr  ·  #21
Na siehst Du! Erst mal wird sie sicher noch viel rumliegen und sehr schwach sein, aber Tiere sind da härter im Nehmen als wir Weicheier! Das wird schon wieder!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Muß mich mal ausheulen...

 · 
Gepostet: 14.09.2007 - 14:49 Uhr  ·  #22
Das sind ja super Nachrichten
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münsterland Zone 7b
Beiträge: 518
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Muß mich mal ausheulen...

 · 
Gepostet: 14.09.2007 - 20:51 Uhr  ·  #23
Hallo exoticfan
Auch ich drücke Dir ganz fest die Daumen.Ich kann nachempfinden wie es Dir geht.Meine Kira hatte leider keine Chance mehr,es war fürchterlich das mitzumachen.Ich glaube dein Hundi wird bald wieder wie ein Gummiball durch den Garten tollen.(Darf sie wahrscheinlich noch nicht)aber es wird.
DICKES DAUMENDRÜCK
lg Anja
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Muß mich mal ausheulen...

 · 
Gepostet: 15.09.2007 - 13:24 Uhr  ·  #24
Hallo Kerstin,
hab alles gerade erst gelesen und wünsche Raika gute Besserung.

Unser Charly hatte letztes Jahr im Juni einen Kreuzbandriss und musste auch operiert werden. War für mich ganz schlimm, da wir ihn vorher nicht besuchen mussten und er nach der OP noch ein paar Tage in der Klinik bleiben musste.

Als wir ihn dann doch endlich heimholen durften, war er ziemlich kaputt und musste auch noch Tagelang Medikamte schlucken. Und weil er nicht laufen durfte (hatte ne 20cm lange Narbe am rechten Hinterlauf) mussten wir ihn zum Gassi gehen immer tragen und er durfte wirklich kaum gehen, obwohl mein Kleiner so gerne wollte. Aber ging nicht. Er wurde bis zum Ort des Geschehens getragen und wieder zurück. Über einen Monat. Er wiegt zwar unter 8 kg, aber die spürst du beim tragen ganz ordentlich.

Wir durften bei der Abholung um die 1000 Euro zahlen, aber das war uns egal. Wir habens einfach unter uns durch vier geteilt. Hauptsache im gings wieder besser.

Leider macht er mir im Moment wieder Sorgen, weil er seit 1-2 Tagen unvermittelt Klagelaute von sich gibt und irgendwie apathisch ist. Spätestens morgen früh bring ich ihn in die Veterinärklinik. Früher gehts leider nicht weil ich selber krank bin und noch ein bisschen Probleme mit dem aufstehen und rumlaufen hab. Hoffe es ist nichts schlimmes.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Muß mich mal ausheulen...

 · 
Gepostet: 15.09.2007 - 13:36 Uhr  ·  #25
Banu, ich drück euch die Daumen, dass es was harmloses ist.!!!!
Man die Kleinen können einem ganz schön Sorgen machen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Muß mich mal ausheulen...

 · 
Gepostet: 15.09.2007 - 13:48 Uhr  ·  #26
Hallo Heike,
ja da sprichst du ein Wahres Wort. Und ich hab meinen Charly schon seit 15 Jahren (hab ihn als Welpe aus dem Tierheim bekommen).

Das wird für mich der Weltuntergang sein wenn er mich mal verlässt. Momentan ist er zwar noch recht fit, aber innerlich bereite ich mich langsam darauf vor das er mich (hoffentlich erst in ein paar Jahren) verlassen wird, und versuche die Zeit die ich mit ihm verbringen kann, bewußt voll auszukosten.

Das blöde ist, das ich zur Zeit ständig so ein Gefühl in mir habe wie eine Vorahnung (das mich hoffentlich nur trügt) aber, na ja. Wie gesagt hoffentlich haben wir noch ein paar schöne Jahre miteinander. Er ist halt mein ein und alles. Mein Baby .
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Muß mich mal ausheulen...

 · 
Gepostet: 15.09.2007 - 14:12 Uhr  ·  #27
Banu das verstehe ich leider sehr gut. Man hat mich oft belächelt, wenn ich mit meinen Griscka irgendwo war.
Die Leute meinten , ich sei Psychisch labil, weil ich meinen Hund so liebte.
Aber er war in der Zeit, der einzige, der mich bedingungslos liebte. Wer das Gefühl kennenlernen durfte, kann verstehen, was ich meine.

Als er nicht mehr bei mir war, habe ich echt Probleme gehabt
Ich wollte auch nie wieder einen Hund, damit mir soetwas nie wieder passiert.
Nach 6 Monaten begann die Sehnsucht die Trauer abzulösen.
Also bekam ich doch wieder einen.
Aber ich nahm mir ganz fest vor, mich nicht wieder auf eine sooo enge Beziehung einzulassen.

Das war wohl nix, ich liebe Chiva ebensosehr, wie ich vorher Grischka liebte.
PICT0113.JPG
PICT0113.JPG (46.33 KB)
PICT0113.JPG
Chiva
IM_A0037.JPG
IM_A0037.JPG (140.17 KB)
IM_A0037.JPG
Der kleine vorne ist Grischka
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Muß mich mal ausheulen...

 · 
Gepostet: 15.09.2007 - 21:44 Uhr  ·  #28
Hallo Heike,
ja das Gefühl durfte ich kennenlernen. Ich bin dankbar dafür und möchte es nie mehr missen.

Ich denke auch, wenn das was wir empfinden als psychisch labil gilt, dann sind das alle Hundebesitzer (und Halter anderer Tiere) die Liebe empfinden können, oder diejenigen die es nicht verstehen können Gefühlskalt (?).

Ich würde aber sagen echte Liebe.

Frei nach J.R. Ackerley
"Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein Herz zu verschenken."

oder
nach Maurice Maeterlinck
"Wir müssen das Vertrauen und die Freundschaft eines Hundes nicht erwerben - er wurde als unser Freund geboren."

oder
nach Woody Allen
"Der einzige absolute Freund, den ein Mensch in dieser selbstsüchtigen Welt haben kann, der ihn nie verlässt, der sich nie undankbar oder betrügerisch verhält, ist sein Hund."

Ich denke das sagt alles.

Weißt du, ich kann (wie viele andere aufmerksame Tierhalter) genau sehen wenn sich mein Hund freut. Ich sehe auch die Unterschiede in der Intensivität seiner Begrüßung wen er wie sehr liebt. Wenn ich nach Hause komme, springt er wie ein Flummi auf und ab. Bei meiner Mutter verhält er sich eher cool, bei meinem Bruder freut er sich herzhaft und bei meinem Vater verhält er sich freudig-respektvoll.

Aber wenn ich mich mal zu meinem Hund geselle, ihn ausgiebig streichle und dann in seine Augen sehe, dann merke ich an seinem Blick das er mich auch "liebt" (aber nicht nur nachdem ich ihn gestreichelt habe ).

Ein Hund kann viele "seiner" Menschen mögen und lieben, aber bei einem besteht eine besondere Verbindung, und die spürst du dann in bestimmten Situationen auch deutlich.

Als mein Charly letztes Jahr operiert wurde, hat er niemand anderen an sich rangelassen (außer zum Gassi gehen), und von niemand sonst Futter oder Wasser angenommen. Es ging ihm wohl relativ bescheiden so das er nichts fraß oder trank. Nur eben wenn ich ihn gefüttert habe.

Nein. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, das ich, wenn ich irgendwann wieder "solo" bin, nie wieder einen Hund haben werde, aber ich werde auch nie wieder einen Hund so sehr lieben können wie meinen Charly.

Er war mir Stütze und Seelentröster obwohl er doch nie ein Wort zu mir sagte. Ein Blick, Laut oder eine kleine Clownseinlage reichten.
Charly.JPG
Charly.JPG (24.12 KB)
Charly.JPG
So sah er als Welpe aus. Leider ist das Bild abgegriffen und etwas zerkratzt, aber eins von nur zwei Bildern die ich von ihm (aus solcher Nähe) besitze.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Muß mich mal ausheulen...

 · 
Gepostet: 15.09.2007 - 23:46 Uhr  ·  #29
Zitat
Hallo Kerstin,
hab alles gerade erst gelesen und wünsche Raika gute Besserung.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1814
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Muß mich mal ausheulen...

 · 
Gepostet: 16.09.2007 - 12:25 Uhr  ·  #30
Ich werde mir demnächst auch einen Hundi anschaffen, jedoch werde ich wahrscheinlich auch eine OP-Versichung abschließen... denn die Preise gehen bei einer OP ja sehr schnell in die Höhe.
Da sind mir etwa 10 Euro im Monat lieber. Ist euch vielleicht auch zu empfehlen...?!

Liebe Grüße,
Maja
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.