Muskatnuß

Herkunft: Mülheim an der Ruhr,…

jenny

Hallo Ihr Lieben!!

Meine Eltern haben am Wochenende Samen gefunde, die sie mal von Barbados mitgebracht haben und dann im Keller vergessen haben. Da sind unter anderem auch Muskatnüsse drin, noch in Schale und mit dieser roten Fadenhaut.
Kann ich die einpflanzen oder wird das nix?? Hab mal eine geknackt und die Nuß ist schon ein bißchen schrumpelig aber nicht faul oder so.

Gruß...jenny
Herkunft: Bochum

Andy

Hi,

das wird nix mehr !
Die sind nur Frisch für ein paar wenige Tage.Keimfähig.

Gruß Andy
Herkunft: Mülheim an der Ruhr,…

jenny

Schade, halt zu spät entdeckt. Naja, vielleicht fahr ich ja selber nochmal dahin, dann nehme ich mir welche mit. *träum*

Gruß...jenny
Herkunft: Thüringen

olielch

Kann ich nur bestätigen. Habe mal welche bei ebay ersteigert, da stand -absolut frisches Saatgut und so. Na ja, jedenfalls ist ganz und gar nix aufgegangen. Dann habe ich im Internet geforstet und auch gefunden, dass die nur sehr begrent keimfähig sind.

Liebe Grüße
olielch

beauciwa

Hallo,

kann mir bitte von jemand sagen, wo ich Muskatnuss Pflanzen oder Samen kaufen kann? Ich suche schon seit Stunden im Internet herum.

Herzlichen Dnak im Voraus.
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Das ist nicht so einfach, denn die keimen nur zuverlässig, wenn sie ganz frisch sind, also am besten direkt vom Baum geerntet.
Da wirst du etwas Schwierigkeiten bekommen.