Mückenstecker

Herkunft: Bayern

_--Verena--_

Hallo zusammen,
muss jetzt mal leider eine (vielleicht blöde ) Frage loswerden.
Bei mir geht es jetzt leider schon wieder los mit Stechmücken in der Nacht und ich möchte gerne einen Mückenstecker (Nexa Lotte) einsetzen. In diesem Zimmer befinden sich einige viele Pflanzen und nun würde ich gerne von euch wissen, ob ihr denkt, dass ich die Pflanzen lieber rausräumen soll bevor ich den Stecker verwende bzw. ob es den Pflanzen schaden könnte...

Danke schonmal!
Herkunft: Schelklingen

as206

Ich denke mal das es den Pflanzen nichts ausmacht. Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob es für dich so Gesund ist
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
den pflanzen macht das nix, aber man selbst atmet das ein , würde ich mir nicht antun,

es gibt fensterfliegengitter effektiv und gesünder
Herkunft: Bayern

_--Verena--_

Während ich das anschalte, halte ich mich natürlich nicht in dem Zimmer auf
Danach wird gelüftet und dann müsste das schon wieder okay sein
Blüten: 37139

Indigogirl

Wenn Du den Stecker an machst, und danach lüftest... bewirkt das doch genau das Gegenteil!
Dann ist erstens die Wirkung des Steckers wieder raus und zweitens lädst Du mit dem offenen Fenster doch gleich die nächsten Mücken in Deine Wohnung ein!

Ich weiß, das war nicht Deine Frage... Der Gedanke kam mir nur gerade so!
Den Pflanzen schadet das auf jeden Fall nicht!
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
mein gg hatte es auch mal gut gemeint und so einen stecker gekauft, weil mich die biester immer als erstes erwischen

ergebnis: trotz des nachher lüftens, hatte ich am nächsten morgen einen drummschädel und mir war

das ist ja gift was da verstömt wird, das man einatmet

da wir bei offenem fenster schlafen, bringt das sowieso nichts, die wirkung ist dann gleich null, deshalb hab ich jetzt mückengitter dran, die bleiben daussen und ich kann gut schlafen

die schwarzfarbenen sind auch gut getarnt falls es ums aussehen gehen sollte, was mir persönlich egal wäre
Herkunft: Köln

Mia88

ich hab auch so ein gitter vor dem fenster,aber das mit dem stecker hatte ich auch schonmal ausprobiert allerdings fand ich dass das sehr unangenehm gerochen hat und das mit dem brummschädel hatte ich auch...die gitterfinde ich besser^^