Hallo,
Ich hatte mir schon einige Beiträge zu diesem Thema durchgelesen, aber bisher leider noch nichts passendes zu meinem Problem gefunden.
Und zwar habe ich vor kurzem einen Monstera Deliciosa Ableger geschnitten und möchte es in Wasser propagieren.
Bisher läuft es ganz gut und Wurzeln werden schon getrieben.
Das Problem, das ich habe, ist, dass das eine Blatt sehr schlaff hängt.
Hat jemand eine Idee was, bzw ob etwas in diesem Fall getan werden kann?
Ich hatte schon überlegt, ob es daran liegt, dass nicht genug Wurzeln vorhanden sind um die Pflanze zu versorgen. Würde in diesem Fall sich das Blatt später wieder aufrichten?
Ich hab auch überlegt die Pflanze in Sphagnum Moos zu stellen.
Im Anhang füge ich Bilder der Blätter, Wurzeln und des Standorts mit bei.
Die Pflanze steht an einem Westfenster und das Wasser wechsele ich nach Gefühl, ca einmal die Woche.
Vielen Dank für jede Hilfe.
Ich hatte mir schon einige Beiträge zu diesem Thema durchgelesen, aber bisher leider noch nichts passendes zu meinem Problem gefunden.
Und zwar habe ich vor kurzem einen Monstera Deliciosa Ableger geschnitten und möchte es in Wasser propagieren.
Bisher läuft es ganz gut und Wurzeln werden schon getrieben.
Das Problem, das ich habe, ist, dass das eine Blatt sehr schlaff hängt.
Hat jemand eine Idee was, bzw ob etwas in diesem Fall getan werden kann?
Ich hatte schon überlegt, ob es daran liegt, dass nicht genug Wurzeln vorhanden sind um die Pflanze zu versorgen. Würde in diesem Fall sich das Blatt später wieder aufrichten?
Ich hab auch überlegt die Pflanze in Sphagnum Moos zu stellen.
Im Anhang füge ich Bilder der Blätter, Wurzeln und des Standorts mit bei.
Die Pflanze steht an einem Westfenster und das Wasser wechsele ich nach Gefühl, ca einmal die Woche.
Vielen Dank für jede Hilfe.
20210415_214549.jpg (249.56 KB)
Gesundes Blatt
Gesundes Blatt
20210415_214602.jpg (206.05 KB)
Schlaffe Blatt
Schlaffe Blatt
20210415_214631.jpg (175.59 KB)
Wurzeln
Wurzeln
20210415_214652.jpg (209.48 KB)
Standort