Du musst aber vorsichtig sein mit denen, weil Mohn ist total empfindlich auf Störungen im Wurzelbereich. Der verträgt das Verpflanzen oft nicht und geht dann leider ein Ich hatte das früher nicht gewusst und da blieb nur Frust....
ich kann das nicht bestätigen auch wenn das alle sagen
vorletztes frühjahrjahr eine grosse mohnstaude, bei meiner mutter ausgegraben, musst sehr tief graben aber die hat das umpflanzen vertragen danach sogar im sommer geblüht und die sämlinge am sonntag umgetopft, stehen wie ne eins
Ach das ist mehrjähriger Staudenmohn den du da ausgesäht hast? Na bei dem glaub ich es weil den Türkenmohn pflanzt meine Mum auch dauernd um er überlebts.
Ach das ist mehrjähriger Staudenmohn den du da ausgesäht hast? Na bei dem glaub ich es weil den Türkenmohn pflanzt meine Mum auch dauernd um er überlebts.
hmm geht eigentlich problemlos, zumindest bei mir.. hab immer in anzuchterde die blumen vorgezogen und dann in garten gepflanzt und lief einfach problemlos.. vielleicht als trick dabei den topf mit einpflanzen!! so wie sie zuhause wachsen einfach in die erde stecken die wurzeln treten irgendwann durch und so geht das problemlos..