Eure Fotos sind spitze!
Ja, die "Möhner" sind schon toll! Nur sind es wieder ganz verschiedene botanische Gattungen, die alle im Deutschen Mohn heißen.
Das macht es nicht so einfach. Z.B. der schöne Hellblaue ist ein Scheinmohn (Meconopsis, es gibt mehrere Arten z.B. Meconopsis grandis, M. betonicifolia, ua.:
http://de.wikipedia.org/wiki/Scheinmohn )
Zitat geschrieben von Marti
Ich hätte auch gerne den Blauen Mohn, hat den jemand? Ist der schwierig?
Ja, die "Blauen" sind etwas unspruchsvoll. Die mögen eine hohe Luftfeuchtigkeit und sauren Boden. Das ist eher was für Spezialisten. Die meisten Leute kaufen in einmal und er erlebt bei ihnen selten das zweite Jahr.
Sie sind wunderschön, aber man muss ihnen halt den richtigen Standort bieten. Mir ist es zu aufwändig, Moorbeeterde zu besorgen und so luftfeuchte halbschattige Standorte hab ich hier eh nicht. Ich glaub Schneckengefährdet ist er auch noch...
Bei mir blühen immer mehr von den einjährigen Schönheiten. Ich hatte sie im März drinnen ausgesät. Das Pikieren ist echt ne Fisselarbeit!
Kein Wunder, dass hier Direktsaat an Ort und Stelle empfohlen wird! Das ist nix für Grobmtoriker!
Direktsaat kann ich aber nicht machen. Bei mir ist alles zugewuchert, das wird nix.