Mörteleimer anstreichen wegen Wurzelverbrennungen.

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 3 von 4
Herkunft: Leinburg

clood

Hi, guten Morgen, guckt mal, so hab ich das mit meinen Mörtelkästen/Kräuterbeeten gemacht

LG, die seit gestern neue Claudia...
CIMG0254a.jpg
CIMG0254a.jpg (303.96 KB)
CIMG0254a.jpg
Herkunft: Hürth USDA Zone 7b

Mariechen

Auch ne gute Idee! Was ist das genau, was Du da aufgeklebt hast? Ich kann es nicht genau erkennen, ob das Bild oder plastisch ist.

Ich muss wirklich dringend mal den Keller nach Brauchbarem umgraben!!!
Herkunft: Leinburg

clood

Hallo Marie, das sind einfache Holzlöffel die ich mit nem Holz Deko Schmetterling zusammengebunden hab, dann mit Heißkleber fixiert und auf die Kästen geklebt. Das güne daneben sind Plastikbestecke.

LG Claudia
Herkunft: 25355 Lutzhorn

Ausgefallen_gut

es ging jedoch nicht nur um die dekoration..die so auch sehr schön ist...
der topf ist schwarz und heizt sich so schnell auf...ich denke die holzlöffel ventilieren nicht, oder ?
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Dazu müsst ihr doch nur noch einen Propeller einbauen

Mariechen

Es gibt doch diese Caps mit batteriebetriebenem Propeller

Ausgefallen_gut

hm...heißt das du willst den sommer über ständig vor dem topf liegen und dein propellercapchen tragen???...

also findest du das nicht ein wenig übertrieben , meine liebe ???

Ausgefallen_gut

aber wenn ich mir das foto so anschaue...dann möcht ich schon sagen, dass es sehr dekorativ sein kann, wenn man zb. ziemlich nervige pflanzen (zb. minze) dort einpflanzt....sobald die pflanzen herabfallen wird der topf schon leicht überdeckt und heizt sich vielleicht nicht mehr so auf..bislang kann ich eigentlich auch nicht bestätigen, dass die pflanzen darunter leiden. sie liegen ja nicht direkt mit allen wurzeln an der eimerwand...die feuchtigkeit in der erde kühl ja sicherlich auch ein wenig. aber nur schwarz auf der terrasse wäre ja nicht so dekorativ...
..so schön serviettentechnik & co allerdings sind...wirklich haltbar sind sie meist nicht auf kunststoffen die so dem wind und wetter ausgesetzt sind.
über winter werde ich mir wohl solche eimer kaufen und dann mit netten lackstoffen verkleiden. hab da letztens eine mit bambus und eine mit grasoptik gefunden. das wäre genau das richtige dafür UND WASCHBAR

hat jemand, sofern ich es hier erfragen darf...ideen für sortenstecker?
die sind mir immer so teuer im fachgeschäft und aus eigenem ton sind sie nicht so haltbar...
hatte bereits große flache steine aus meiner heimat dänemark mitgebracht und darauf die namen geschrieben...aber die werden auch etwas unschön....

Mariechen

Zitat geschrieben von Ausgefallen_gut
hm...heißt das du willst den sommer über ständig vor dem topf liegen und dein propellercapchen tragen???...

also findest du das nicht ein wenig übertrieben , meine liebe ???

Doch nicht für mich, für die Pflänzchen! Ich muss dann eben nur ab und zu die Akkus auswechseln!

Ausgefallen_gut

also wenn man die propellercap´s richtig auf den blumen platziert...dann hat man eine balkon-air-condition....

hat sonst noch jemand bezüglich mörteleimer ideen? in welchen formen gibt es die denn? hab bislang die rechteckform und die runde gesehn...gibt es da diverse größen oder nur einfache?

Mariechen

Moin, moin,

die runden hab ich im örtlichen Baumarkt in 4 oder 5 Größen gesehen, viereckige hatten sie nicht, hab ich aber auch nicht besonders nach geguckt.
Herkunft: NRW

Bonny

Hallo,die Rechteckform gibt es auch in verschiedene Größen,ich hab ja selbst 2 unteschiedliche.

Ich mag sie auch nicht so schwarz stehen haben,deshalb kamen wir ja auf diese Idee,und ich muß dazu sagen die Pflanzen haben mehr Wurzelraum,und was ich dort eingepflanzt habe,kommt so,zurückgechnitten,gleich in das Gewächsaus zum überwintern.
Gruß Bonny
Herkunft: Köln

Möhrchen

hallo
ja die gibt es alle in verschiedenen größen,weiß ich genau weil wir vor zwei wochen einen behälter brauchten um ein hochzeitsgeschenk einzubetonieren war übrigens ein heiden spaß ,hier mal ein foto

gruß möhrchen
feier hochzeit 031.jpg
feier hochzeit 031.jpg (1.23 MB)
feier hochzeit 031.jpg
Herkunft: NRW

Bonny

Zitat geschrieben von Möhrchen
hallo
ja die gibt es alle in verschiedenen größen,weiß ich genau weil wir vor zwei wochen einen behälter brauchten um ein hochzeitsgeschenk einzubetonieren war übrigens ein heiden spaß ,hier mal ein foto

gruß möhrchen

Huhu möhrchen,das ist ja cool
War sicher ein Gaudi!
Gruß Bonny
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Zitat geschrieben von Ausgefallen_gut

hat jemand, sofern ich es hier erfragen darf...ideen für sortenstecker?
die sind mir immer so teuer im fachgeschäft und aus eigenem ton sind sie nicht so haltbar...
hatte bereits große flache steine aus meiner heimat dänemark mitgebracht und darauf die namen geschrieben...aber die werden auch etwas unschön....

Klick doch mal hier durch

forum/viewtopic.php?t=10396&hi…enschilder
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 3 von 4