Mitgliederkarte

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Mitgliederkarte

 · 
Gepostet: 17.03.2007 - 05:31 Uhr  ·  #31
Hallo Ruth,
wenn Du nach der Ortswahl "Diese Position festlegen" anklickst, brauchst Du die Koordinaten nicht nochmals einzugeben!

Hat zumindest bei mir so funktioniert ... ich hoffe, es klappt bei Dir auch!

Find ich eine tolle Idee, Frank - herzlichen Dank; es zeigt mir nur wieder, wie sehr ich im "Abseits" bin

lg und danke
Moni
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Mitgliederkarte

 · 
Gepostet: 17.03.2007 - 10:24 Uhr  ·  #32
Hallo Frank,
ich bin grad draufgekommen, dass bei der Karte der Wohnsitz sehr genau gezeigt wird!

Meiner stimmt zwar aus unerfindlichen Gründen nicht ... wir sind weiter rechts oben Richtung Perwang, aber ist das nicht ein bissl "gefährlich" ... ich will da ja nicht zu negativ denken, aber wenn ich jetzt hier im Forum mal sag, ich fahr am 29. April auf Urlaub, können dann ja ALLE (auch Gäste ????) sehen, wo das Haus leer steht ????:D:D:D

lg und danke
Moni
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Mitgliederkarte

 · 
Gepostet: 17.03.2007 - 10:26 Uhr  ·  #33
mein wohnsitz wird nicht genau angezeigt, der karte nach müsste ich mitten im zentrum auf´m parkplatz wohnen
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Mitgliederkarte

 · 
Gepostet: 17.03.2007 - 10:33 Uhr  ·  #34
Ihr könnt mit dem Pin auf der Karte genau dorthin klicken, wo ihr wohnt. Die Karte kann man mit den Pfeilen nach oben, unten, rechts und links verschieben. Mit dem +/- Regler vergrössern.
Allerdings empfehle ich die allzugenaue Angabe auch nicht.

Vor allem Minderjährige sollten nicht zu genau klicken. Ein grössere Strasse in den Nähe reicht ja schon...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Mitgliederkarte

 · 
Gepostet: 17.03.2007 - 10:33 Uhr  ·  #35
Jetzt hab ich grad bei Andrea nachgeschaut ... die müsste dann direkt am Autobahnkleeblatt wohnen! :D

Na ja, das ist wohl nur bei kleinen Orten so, dass es so genau angezeigt wird!

lg und danke, rose!
Moni
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Mitgliederkarte

 · 
Gepostet: 17.03.2007 - 10:35 Uhr  ·  #36
Neeee, Moni, es ist sogar unsere Einfahrt zu erkennen, das mit dem Autobahnkreuz ist Absicht!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Mitgliederkarte

 · 
Gepostet: 17.03.2007 - 10:40 Uhr  ·  #37
Na, dann ist es ja gut, hab mir schon gedacht, dass Du nicht grad mitten im Kleeblatt wohnst!

Die Karte geht nur nach den Koordinaten - ich dachte zuerst, die holt sich vielleicht die Daten von einem Routenplaner ... denn da war ich beim Herold in der vorigen Ausgabe genauso "falsch" eingetragen!

Alles OK, bin wieder beruhigt!

lg
Moni
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Mitgliederkarte

 · 
Gepostet: 17.03.2007 - 10:48 Uhr  ·  #38
och im grunde hätte ich nix dagegen da zu wohnen ,der parkplatz liegt an einem sehr großen park, hätte dann keine nachbarn und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel platz
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Mitgliederkarte

 · 
Gepostet: 17.03.2007 - 11:48 Uhr  ·  #39
Danke Frank,

mal wieder eine super Idee und klasse Umsetzung
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Frankfurt am Main 112 m ü. NN
Beiträge: 1019
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Mitgliederkarte

 · 
Gepostet: 17.03.2007 - 12:16 Uhr  ·  #40
Hallo Leutz,

bin auch dabei

Wenn ich nur Frankfurt eingegeben hätte, würde ich auch ganz
woanders wohnen als ich Wirklichkeit. Hab' noch den Stadtteil
miteingetragen, sieht so viiieeel besser aus.

Danke Frank, hast dir wieder e Blömmsche verdient
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Mitgliederkarte

 · 
Gepostet: 17.03.2007 - 12:55 Uhr  ·  #41
Die Genauigkeit der Anzeige hängt davon ab, was Ihr als Adresse angebt. Wenn Ihr nur den Ort angebt, entsprechen die Koordinaten dem zentralen Punkt, nach dem sich auch die Entfernungsangaben richten, die auf Wegweisern angegeben sind. Wenn Ihr euere genaue Adresse mit Hausnummer angebt, (was ich aber nicht empfehlen würde) dann zeigt der Pfeil ziemlich genau auf eurer Haus.

Norbert
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1270
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Mitgliederkarte

 · 
Gepostet: 17.03.2007 - 14:04 Uhr  ·  #42
Hallo

hab mich auch eingetragen.
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Mitgliederkarte

 · 
Gepostet: 17.03.2007 - 15:46 Uhr  ·  #43
Mein Mini-Ort ist nicht drauf, aber das ist kein Problem, ich bekomme aber die Koordinaten nicht gespeichert.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Mitgliederkarte

 · 
Gepostet: 17.03.2007 - 17:07 Uhr  ·  #44
Also nicht wundern...ich wohne bei Ikea bzw 5 Miuten davon entfernt
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Mitgliederkarte

 · 
Gepostet: 17.03.2007 - 17:15 Uhr  ·  #45
Zitat geschrieben von melsk
Also nicht wundern...ich wohne bei Ikea bzw 5 Miuten davon entfernt


wie praktisch
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Thema Forum Autor Antworten
Mitgliederkarte Treffpunkt & Stammtisch Pflanzenboy 10

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.