mit welchen pflanzen kann man schefflera 'kombinieren'? - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

mit welchen pflanzen kann man schefflera 'kombinieren'?

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Gärtner
Gärtner
Bilder: 6
Renommee: 0
Blüten: 0
hallo
ich würde gerne in einen großen übertopf meine schefflera und 2 kleinere pflanzen planzen. schefflera brauch doch wenig wasser oder? also meiner geht es prächtig! sie bekommt immer wieder neue triebe :D so aber nun weiß cih nicht welche man mit ihr 'kombinieren' kann... könnt ihr mir sagen welche sich vertragen udn zueinander passen?
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 158
Renommee: 3
Blüten: 37129
BeitragSo 20 Jun, 2010 16:04
:-k Moment... Du möchtest in einen großen Übertopf drei kleinere Töpfe stellen und einer davon ist Deine Schefflera? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

... Kann mir das gerade nicht so ganz vorstellen...
Gärtner
Gärtner
BeitragSo 20 Jun, 2010 16:07
nein, ich möchte drei planzen, unter anderem meine scheffrela, in einen topf pflanzen... und ich wollte wissen was zueinander passt, wie viel wasser, wie viel licht/helligkeit usw. und was nicht, ... sorry wenn cih mcih falsch ausgedrückt habe :wink:
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 158
Renommee: 3
Blüten: 37129
BeitragSo 20 Jun, 2010 16:15
Zusammen in einen Topf, da musst Du auch immer drauf achten, dass Du keine stark wurzelnden Pflanzen hast, denn sonst verdrängt die eine die beiden anderen.
Und groß genug muss der Topf dann auch sein... (Ich muss jetzt gestehen, dass ich Dir da nicht direkt helfen kann, weil ich die Anforderungen von einer Schefflera nicht kenne...)

Du schreibst aber in Deinem ersten Post, dass Du die in einen Übertopf pflanzen willst... [-X Das geht nicht!
Gerade in der Größe, die der dann haben muss, gibt das unweigerlich Staunässe, weil da unten im Topf nichts verdunsten kann.
Also Topf mit Wasserabzugsloch ist Muss. :wink:

Grünlilien würden nett aussehen, aber die wurzeln natürlich auch recht stark....
Grüne Düse
Grüne Düse
Bilder: 10
Renommee: 5
Blüten: 25423
BeitragSo 20 Jun, 2010 16:18
Meine Schefflera wurzelt auch sehr stark, da würde ich persönlich nix zupflanzen. 8-[ Wenn Du einen Monstertopf mit Abzugslöchern nimmst, könntest Du es im Sommer draußen mit Einjährigen versuchen, sowas sieht man ja recht oft - denk dran nicht nur Wasser- auch Lichtverhältnisse müssen passen.
Aber wie gesagt, ich würde es nicht machen.
Gärtner
Gärtner
BeitragSo 20 Jun, 2010 16:19
ok :( aber trotzdem danke für eure tipps ;)

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Welchen Fruchtbaum kann man hier in Deutschland pflanzen? von Gast, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

6829

So 06 Jun, 2010 13:01

von DieterR Neuester Beitrag

Zwiebelblumen mit anderen Pflanzen kombinieren von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

7081

Di 05 Okt, 2010 6:19

von Frank Neuester Beitrag

Schefflera - welchen Schädling hat sie? von Uccello, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

793

So 07 Mai, 2017 15:19

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

Welchen Sand kann ich in die Blumenerde untermischen von Wessy, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 17 Antworten

1, 2

17

31554

Do 30 Okt, 2008 8:29

von Wessy Neuester Beitrag

Anfänger-mit welchen Samen kann ich starten? von maggus, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 6 Antworten

6

6459

Fr 12 Jun, 2009 19:29

von Elfensusi Neuester Beitrag

Von welchen Kletterpflanzen kann man Samen ernten? von MMEB, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

3429

Mo 08 Feb, 2010 21:06

von walmar Neuester Beitrag

Mit welchen Pflanzen hab ich es hier zu tun? von Oldi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

818

Do 12 Aug, 2010 14:59

von matucana Neuester Beitrag

Welchen Bambus pflanzen? von Bambobo, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 6 Antworten

6

958

Di 04 Feb, 2014 16:59

von dnalor Neuester Beitrag

Hakaphos -- welcher - wann - bei welchen Pflanzen? von 8er-moni, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 265 Antworten

1 ... 16, 17, 18

265

110250

Fr 23 Nov, 2012 14:56

von hornferkel Neuester Beitrag

Mangroven, mit welchen Pflanzen vertragen sie sich? von Vincent, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

2028

Mo 19 Nov, 2007 16:20

von 8er-moni Neuester Beitrag