Melonenpflege

Herkunft: Köln

Andreas@Neumann

Hallo,
letztes Jahr habe ich nach Genuß einer Honigmelone die Samen in das Blumenbeet meiner Eltern gegeben und wollte sehen was passiert. Sie sind ausgetrieben und gegen meiner Erwartungen nach dem Winter nun auch ! Es bilden sich schon die ersten Blüten. Wie kann ich sie in diesem Klima auf lehmigen, leicht sauren Boden am besten pflegen? Kommt es überhaupt in Mitteleuropa in Freikultur zur Fruchtreife?
LG
Andreas@Neumann

Kaktee

Hi!
Also, zur Blüte kommt es meistens noch, aber zum ausreifen der Früchte reichts drausen einfach nichtmehr Aber die pflanzen sind auch schön
Mit der suchfunktion oben rechts im Eck findest du auch schon einige Beiträge zu dem Thema

angler

Also so kann man das nicht stehen lassen. Denn Melonen können auch bei uns reifen und wenn sie jetzt schon blühen sind die chancen umsogrößer das sie dann auch essbar sind. Die Temperaturen sind im Moment ideal und wenn der Sommer auch warm wird ist es eigentlich kein Problem auch große Honigmelonen zu ernten.

Andreas@Neumann

Hallo,
ich versuch es einfach. Danke

Kaktee

Ja, tu das. Sind auf jedenfall schöne Pflanzen

Andreas@Neumann

Oh nein!!! Unsere Hündin Kira( die ich ansonsten sehr lieb habe!) hat es wieder geschafft, sie hat eine der besagten Melonenpflanzen plattgetreten als sie einer Katze hinterhergelaufen ist! Das hat sie schon mal mit meiner ersten Erdbeerpflanze gemacht weshalb ich Erdbeerpflanzen nur noch in Kübeln ziehe. Naja..ich hoffe die anderen verschont sie-sonst muß ich das bei denen auch machen!!Wenigstens hatte sie danach anscheinend ein schlechtes Gewissen gehabt(sie kennt mich halt viel zu gut!) oder zumindest so getan!
Gruß
Andreas