Meinen Blauregen hat´s erwischt

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Steinbach

Skahexe

Hast du denn schon mal am Stamm gekratzt, ob dieser überhaupt noch grün ist? War meiner nämlich ganz unten noch.
Herkunft: Morbach, USDA-Zone 7…

Moonstone

als ich den erfrorenen Teil aus dem letzten Jahr abgeschnitten habe, war das noch der Fall. Ich werde es beim Ausbuddeln schon sehen

Moonstone

Also, ich habe ihn eben mal ausgegraben. Er lebt noch. habe oben ein Stück abgeschnitten. Irgendwann wurde es dann grün.....Gott sei Dank. Ich habe dann nach dem Ausgraben auch gesehen, dass er über der Veredelungsstelle austreibt. Ganz winzig, aber immerhin. Ich habe ihn jetzt getopft und dann auch mal mit ST behandelt (war die Woche in der Post). Jetzt stelle ich ihn warm. Bei uns regnet es ja in einer Tour
Blauregen.jpg
Blauregen.jpg (187.28 KB)
Blauregen.jpg

Skahexe

Ja der sieht auch sehr nass aus. Na Herzlichen Glückwunsch. Der wird wieder. Ich habe meinen inzwischen wieder ins Freiland gesetzt. Diesmal jedoch geschützter und schaue was passiert.

Moonstone

ich wollte nur kurz Rückmeldung geben, dass sich zwischenzeitlich fünf oder sechs Triebe mit Blättern aus den Knospen entwickelt haben. Iich habe ihn im Topf zurück in den Garten, an seinen ursprünglichen Standort, gestellt, da er dort mehr Sonne als am Wohnzimmerfenster abbekommt. Auspflanzen werde ich ihn dieses Jahr nicht mehr, denke ich. Oder evtl. mit Topf eingraben und das Loch vorher noch mit irgendwas "ausdämmen"....und abdecken. Der letzte Winter und Spätfrost hat mich echt meine Lehren ziehen lassen

Moonstone

Hier mal ein Bild vom aktuellen Stand......Gott sei Dank!
blauregen.jpg
blauregen.jpg (380.25 KB)
blauregen.jpg

Skahexe

Na also sie wächst doch. Bloß schade um den Stamm, genau wie bei mir

Moonstone

stimmt, aber besser als nix....

Moonstone

und dann gleich die nächste Frage: soll ich es wagen ihn jetzt zu schneiden? Mein Ding wäre eigentlich ihn nach der Geschichte drinnen zu überwintern und nur bei Bedarf zu schneiden, bevor er nächstes Jahr wieder raus darf.....
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2