Mein Ginkgo lässt die Blätter hängen...

Herkunft: Hannover & Klötz…

Sir.Zeiber

Ich weiss nicht was ich eventuell Falsch mache, er lässt einfach die Blätter hängen.
Nach einer richtigen Krankheit oder ungeziefer sieht es nicht aus,... nur das der Übergang zwischen Blattstil und der Stengel etwas (ganz wenig) "haarig" ist, sieht mir aber nicht nach ungeziefer aus, nur obs normal ist, weiss ich auch nicht.

Vielleicht kann mir ja jemand was dazu sagen (bessere Fotos bekomm ich im moment irgendwie nicht aus der Kamera raus)
copy.jpeg
copy.jpeg (47.57 KB)
copy.jpeg
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Hast du den in der Wohnung? Das wird das Problem sein, das ist eine Outdoorpflanze, die mögen es nicht im Zimmer

Sir.Zeiber

Hatte sie bis vor kurzem draussen (allerdings auch im Topf)
aber hatte irgendeine krankheit bei einigen meiner pflanzen, also hab ich den ginkgo rein genommen, damit er nichts abbekommt,.. aber da hatte er auch schon die blätter hängen lassen.

was das für eine krankheit bei den anderen pflanzen war weiss ich nciht, da wurden die blätter braun, ekamen schwarze punkte und trockneten aus. keine ahnung ...
haben sich aber nach blattabnahme und umtopfen wieder erholt.
Herkunft: Münchener Umland, US…

Junie

stell den Ginkgo bitte wieder raus, wie Mel schon meinte, er ist einfach keien Zimmerpflanze und damit schwächst du ihn noch mehr. Bitte stell ihn erst einmal in den Schatten oder Halbschatten, damit er sich langsam wieder an das Licht und die Sonne gewöhnt. Dirkte Sonne würde nur zu einem Sonnenbrand führen..

Wegen den hängenden Blättern.. Seit wann hast du ihn? Hat er schon immer die Blätter hängen gelassen? Manche Sorten haben so große/schwere Blätter, dass sie optisch eher herunterhängen, obwohl sie das gar nicht wirklich tun. Aber die Blattfläche ist einfach etwas zu groß gezüchtet worden. Dann Gießen? Hast du es vielleicht vergessen oder auch zu gut gemeint? Die Erde im Topf? Neu umgetopft oder ist er schon ewig im gleichen Topf, haben die Wurzeln noch genug Platz? Wenn wir das alles wissen kann man dir sicherlich besser sagen warum die Blätter gerade hängen..

Sir.Zeiber

Also, die Pflanze habe ich nun seit gut 2,5 Monaten, habe sie damals als ich sie bekommen habe direkt umgetopft (in Ökohum,...Fehler?)

Direkt nach dem Umtopfen sah sie so aus:

gießen tu ich meist so, das die erde nicht länger als 2 tage knochentrocken ist.

jedenfalls hatte ich das Gefühl, das umso mehr Blattpaare kamen, die blätter mehr gehangen haben.

Platz haben die Wurzeln noch im Topf.

Gut dann bring ich den kleinen wieder raus.