Maultaschen-Hackbällchen-Pfanne
Menge = 2 Personen
Zeit =ca. 45 Minuten
Schwierigkeit = leicht
Das hier ist eine Maultaschen-Häckbällchen-Pfanne mit Knofi-Sauce. Etwas witziges, schmackhaftes, das nicht allzu schwer im Magen liegt.
- Zutaten -
1 Pckg. Suppenmaultaschen
300g Hackfleisch (egal ob gemischtes oder ein anderes)
1 Zucchini
1 Paprika
1 Zwiebel
2 Zehen Knoblauch
100g br. Champignons
2 Päckchen Helle Soße (ich hab immer die von Maggi)
Salz
Pfeffer
1 Ei
ca. 3 Eßl Paniermehl
etwas Ruccola
- Variationen -
Ich hab das ganze auch schon mal mit Putenhackfleisch gemacht. Das funktioniert auch.
- Kochgeschirr -
1 Topf
2 Pfannen (wenn möglich. Geht aber auch mit nur einer Pfanne dauert dann halt ein bisschen länger)
- Zubereitung -
Das Hackfleisch mit dem Ei, Paniermehl, Paprikapulver Salz und Pfeffer vermengen. Wer es etwas schärfer mag, kann auch noch etwas Chilipulver hinzufügen. Paßt auch super. Die erste pfanne mit etwas Öl auf den Herd stellen und die Bällchen darin rundeherum anbraten. Während die Bällchen anbraten, die Zwiebeln klein schneiden und mit den Suppenmaultaschen in der anderen Pfanne anbraten.
Dann das Gemüße klein schneiden und ebenfalls etwas in einer Pfanne dünsten. Dazu müßen die fertigen Hackbällchen kurz weichen.
Wenn alles fertig angebraten/gedünstet ist, komplett in eine Pfanne geben, damit die Hackbällchen wieder etwas wärmer werden. Das ganze dann mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Soße:
Die Helle Soße nach Pakungsanweisung kochen und dann den Knoblauch hinzufügen.
Nach Belieben mit etwas Ruccola verzieren.
- Tipps / Anmerkungen -
Ist meine eigene Kreation und schmeckt tierisch lecker
Menge = 2 Personen
Zeit =ca. 45 Minuten
Schwierigkeit = leicht
Das hier ist eine Maultaschen-Häckbällchen-Pfanne mit Knofi-Sauce. Etwas witziges, schmackhaftes, das nicht allzu schwer im Magen liegt.
- Zutaten -
1 Pckg. Suppenmaultaschen
300g Hackfleisch (egal ob gemischtes oder ein anderes)
1 Zucchini
1 Paprika
1 Zwiebel
2 Zehen Knoblauch
100g br. Champignons
2 Päckchen Helle Soße (ich hab immer die von Maggi)
Salz
Pfeffer
1 Ei
ca. 3 Eßl Paniermehl
etwas Ruccola
- Variationen -
Ich hab das ganze auch schon mal mit Putenhackfleisch gemacht. Das funktioniert auch.
- Kochgeschirr -
1 Topf
2 Pfannen (wenn möglich. Geht aber auch mit nur einer Pfanne dauert dann halt ein bisschen länger)
- Zubereitung -
Das Hackfleisch mit dem Ei, Paniermehl, Paprikapulver Salz und Pfeffer vermengen. Wer es etwas schärfer mag, kann auch noch etwas Chilipulver hinzufügen. Paßt auch super. Die erste pfanne mit etwas Öl auf den Herd stellen und die Bällchen darin rundeherum anbraten. Während die Bällchen anbraten, die Zwiebeln klein schneiden und mit den Suppenmaultaschen in der anderen Pfanne anbraten.
Dann das Gemüße klein schneiden und ebenfalls etwas in einer Pfanne dünsten. Dazu müßen die fertigen Hackbällchen kurz weichen.
Wenn alles fertig angebraten/gedünstet ist, komplett in eine Pfanne geben, damit die Hackbällchen wieder etwas wärmer werden. Das ganze dann mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Soße:
Die Helle Soße nach Pakungsanweisung kochen und dann den Knoblauch hinzufügen.
Nach Belieben mit etwas Ruccola verzieren.
- Tipps / Anmerkungen -
Ist meine eigene Kreation und schmeckt tierisch lecker