Mauerbegrünung

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: USDA 7b
Blüten: 12988

Loony Moon

Ich habe mir jetzt trotz des gegenteiligen Rates eine Ipomoea tricolor und Cobaea scandens als Saatgut besorgt und versuche diese vorzutreiben.
Hoffentlich klappt es, denn mein Optimismus bezüglich Pflanzen vorkeimen halte ich gering.
Bis zum Auspflanzen ist ja auch noch verdammt viel Zeit ... wie haltet ihr eure Zöglinge in Schach?? Ich wollte die Töpfe im Kinderzimmer stehen lassen, da ist es hell, aber nicht zu warm. Reicht sowas?

Gluggsmarie

Gegen eine I. tricolor würde ich nie raten. Höchstens gegen einen sonnigen I. Standort

Warum willst du die denn vortreiben? Reicht eig. locker wenn du die ende März aussäst.

Loony Moon

Ich will den neuen Lieblingen einfach eine Chance geben, ehe Schnecken und Co. über sie herfallen.

Ne, ehrlich, ich hatte eh vor, dass ich die Pflänzchen vortreibe, damit sie eben schon einwenig Vorlauf gegen Schnecken haben. Ich habe so ein paar etliche braune schleimige Pflanzenmörder, gegen die ich nicht ankomme. Dazu noch diese gefiederten Saatenfinder namens Fasan ...
Im letzten Jahr habe ich insgesamt 4x Sonnenblumen ausgesät und zweimal Bohne gesteckt. Alle anderen Aussaatversuche hatte ruckzuck der Fasan gefunden und beseitigt. Bei letzten Mal habe ich ziemlich stabilen Kaninchendraht lose drübergeworfen, dass hat den Fasen echt gestört ...

Glaubt mir, ich habe "Mitgärtner", auf die ich gelegentlich, vorallem im Frühjahr gern verzichte. Wenn sich der Fasan wenigstens über die Schnecken hermachen würde ...

Loony Moon

Heute habe ich meine Blauregenwurzel in näheren Augenschein genommen ... und siehe da, an der Seite kommen so ein paar feine kleine Triebe raus. Also werde ich jetzt abwarten und die Triebe in Gedanken behüten ... mal sehen, was wird.
Im Notfall kann ich die ja wieder auf die Mauer ziehen.

Loony Moon

Blauregen ist wirklich hartnäckig ... er wächst und gedeiht.
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2