Matilda, die Grunzschnecke

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 4 von 4

Hylocereus

Hol doch einfach die Schnecken aus dem Terrarium und stell es ganz in die Kühltruhe
Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Blüten: 500

GinkgoWolf

Das möchte ich mal sehen, Hylo, wenn du ein Terra ins Gefrierschränkel stellen willst
Herkunft: Franggn (Franken)
Blüten: 5027

firemouse

Abgesehen davon, dass ich keine so große Gefriertruhe hab, liegen dann aber doch Leichen im Terra...
Apropos, die dritte Schneck hats leider nicht geschafft. Ich weiß nicht warum, eigentlich lag sie am feuchtesten Ort im Terra. Vielleicht war die Zeit vom Einzug zum Sommerschlaf zu kurz und sie war von dem Stress geschwächt?
We'll never know, aber ich bin traurig
Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Blüten: 500

GinkgoWolf

Das ist schade, dass es die dritte nicht geschafft hat.

lg
Henrike
Herkunft: Franggn (Franken)
Blüten: 5027

firemouse

Hallo ihr Lieben, ich hab euch jetzt ja ne ganze Weile nicht auf dem Laufenden gehalten.

Mittlerweile hab ich vier Schnecken, und zwar Matilda, Horst-Amalie (das ist die mit dem hellen Häuschen mit den Rillen drin, die bei mir schon übersommert hat), Esmeralda (Baby von Matilda und Horst-Amalie) und noch eine neue Schnecke, die ich seit etwa 2 Wochen habe und die ich heute von Leisegrunz in Snoopy umbenannt habe.

Bilder gibts jetzt nur noch hier: http://www.schnecken-forum.de/…10&t=20405, weil ich mir irgendwie doof dabei vorkomme, die Bilder doppelt und dreifach (facebook, google+, ...) hochzuladen...
Ich hoff, das ist ok.
Herkunft: USDA 7b
Blüten: 13018

Loony Moon

Oh, da ist je ganz schon viel bei dir und den Schneckchen passiert.
Mal sehen, wie es im nächsten Jahr weiter geht.
Übrigens denke ich, dass die Schnecken auch Ruhe ganz gern haben ... das ist meine Erfahrung vom Nicht-Möhrenbeet diese Jahr. Ich gebe es zu, ich war nicht sehr emsig mit hacken.

Sprich, meine Möhren sind alle von Schnecken gefressen worden. Seltsamerweise war das Grün und ein winziges Stummelchen ziemlich gut entwickelt.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 4 von 4