Mangobäumchen

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Mangobäumchen

 · 
Gepostet: 26.04.2011 - 11:46 Uhr  ·  #1
Erst mal hallo an alle im Forum. Das ist mein erster Beitrag.

Ich hätte eine Frage an die FachmännerFrauen hier im Forum:
Habe selbst ein Mangobäumchen aus einem Kern gezogen, die Pflanze ist auch gekeimt und jetzt nach ca. 1,5 Monaten gut 15 cm hoch und hat auch schon größere Blätter (siehe Foto).
Allerdings wirken die Blätter eher welk und hängen so richtig nach unten. Was meint ihr, ist das bei einem jungen Mangobäumchen normal? Oder kann sein, dass ich was falsch mache? Sollten die Blätter nicht fest und "gerade" sein?

Liebe grüße aus Tirol!
Tirolboy
P4250682.JPG
P4250682.JPG (176.01 KB)
P4250682.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Mangobäumchen

 · 
Gepostet: 26.04.2011 - 12:21 Uhr  ·  #2
Die Blätter bei der Mango sind immer eher ein wenig hängend. Ob sie bei Dir mehr hängen, als sie sollten, kann ich Dir jetzt nicht sagen.

Denk' bitte daran, daß die Mango ein Pfahlwurzler ist. Die wird sich auf die Dauer nur wohlfühlen, wenn Du ihr einen wirklich hohen Topf spendierst.
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Mangobäumchen

 · 
Gepostet: 26.04.2011 - 16:11 Uhr  ·  #3
danke für die antwort!
ja, dass der aktuelle topf zu klein ist, ist mir klar... wie "tief" sollte denn ein gefäß für eine mango denn effektiv sein?

viele grüße
Tirolboy
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 71
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: Mangobäumchen

 · 
Gepostet: 26.04.2011 - 21:13 Uhr  ·  #4
Hi,

also mein Mango-Bäumchen hat ca. die selbe Größe und da hängen die Blätter auch so nach unten, obwohl die direkt am Fesnter steht und fast den ganzen Tag direktes Licht bekommt - also scheint mir das eher "normal" zu sein.

Ich hab meine in eine hohe Mineralflasche gesetzt und da ist sie jetzt auch schon unten angekommen, aber mit dem muss sie jetz mal noch 1 Jahr aushalten

lg theo
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.