Mango Blätter trocknen und andere bekommen braune stellen - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Mango Blätter trocknen und andere bekommen braune stellen

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Verzeiht mir bitte fals ich ich hier jetzt was frage was es vielleicht schon irgend wo gibt.
Will jetzt nicht hysterisch wirken aber ich kann grade keinen klaren Gedanken fassen und hab auch sogut ich grade konnte versucht hier und bei Google was zu meinem Problem zu finden.

Ich hab grade zufällig an meiner Mango Blätte gesehen das die vom Ende aus anfangen zu trocknen.
Hab mir meine 2 Mangos dann noch mal genauer angeschaut und leider gesehen das einige Blätte braune Stellen bekommen.

Erste Mango: gepflanzt am 20.03.10
erste mal umgetopft am 22.04
zweite mal am 27.07.10 in einen 30cm langen Topf

Zweite Mango: gepflanzt am 20.03.
17.05.10 umgetopft in einen 15cm Topf

ganz unten im Topf ist Seramis und oben auf der Erde auch.
Wasser kann ablaufen.

Zimmerthemperatur 20-22°C

Hatte nie Probleme. Gestern hatte ich dann wieder gegossen und da war noch nichts zusehen.
Ich guck mir die Mangos jeden Tag an.

Sind das vielleicht Zeichen von zu wenig Wasser?
Weil ich seit einiger Zeit nicht mehr jede Woche sondern alle 2 Wochen richtig doll gieße.
Da ich sonst bei 2 anderen Pflanzen das Problem habe das ich diese kleinen Fliegen habe und auch Schimmelbildung bei allen bis auf die Mangos. Und bevor die das auch abbekommen dachte ich das ich die auch so gießen werde.

Vielen Dank
Bilder über Mango Blätter trocknen und andere bekommen braune stellen von Mo 22 Nov, 2010 23:06 Uhr
mangokrank.jpg
Azubi
Azubi
BeitragDi 23 Nov, 2010 2:56
Mangoblaetter trocken,

normal brauchst du mangos nicht viel giessen aber dafuer mehr einspruehen und dies jeden tag.
was herunterlaeuft reicht der mangopflanze aus.
in der natur sind die mangos von niemanden abhaengig only vom regen und der laeuft im normal fall ueber die blaetter zum stam und dann an die wurzeln.

normal setzt man den kern in einem topf der sofort gross genug ist fuer die mango, future groesse.

umpflanzen normal erst nach sechs monaten bis zu einem jahr.
vielleicht hast du die wurzeln beschaedigt und er kraenkelt jetzt.

tip um vielleicht spaeter mal kleine fruechte zu bekommen, mango liebt blaetter/stroh/heu-rauch. also das kann man machen in dem du einen teller nimmst und ein kleines feuer machst einwenig bespruehen mit wasser um mehr qualm zu bekommen und somit smoke fuer die befruchtung. dies einmal im monat. sorry normal mangotrees benoetigen 5-6-7jahre um fruechte zu tragen,ok die gezuechtetetn schneller.

mango benoetigt einen luftigen platz und schattig nicht viel sonne geben er benoetigt schon sonne aber stell ihn im halbschatten.

ok regards god bless you peter
Azubi
Azubi
BeitragDi 23 Nov, 2010 3:00
Habe vergessen zu schreiben ueber deine mangoblaetter. sehe gerade das du zinkeimer hast als toepfe dies kann sein das eine chemische reaktion passiert ist.

wenn du tropische gewaechse pflanzen willst mach es immer in nature toepfe und zink vielleicht nur als decouebertopf

more power to you peter
Grüne Düse
Grüne Düse
Bilder: 10
Renommee: 5
Blüten: 25423
BeitragDi 23 Nov, 2010 7:15
Zum Thema Mango gibt es bereits jede Menge Beiträge mit vielen Tipps und Infos. Einfach mal runterscrollen oder die Suchfunktion oben rechts benutzen. :wink:

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Mango / Avocado bekommen braune und trockene Blätter von Blind_Zyklop, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

4811

So 25 Mär, 2012 8:22

von Blind_Zyklop Neuester Beitrag

Mango - Blätter trocknen und fallen ab von pflanzfreak, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 20 Antworten

1, 2

20

25963

So 26 Jan, 2014 19:01

von MIMMI Neuester Beitrag

Braune Stellen bei Mango und Avocado brauche dringend Hilfe von mangavo97, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1788

Fr 13 Sep, 2013 14:10

von mangavo97 Neuester Beitrag

Ficus stirbt, Blätter bekommen helle Stellen und fallen ab von chans, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

3350

Di 16 Mär, 2010 16:25

von chans Neuester Beitrag

Margeriten bekommen braune Blätter /grüne Blätter hängen von Butterblume, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

46478

Fr 15 Jun, 2007 20:47

von Butterblume Neuester Beitrag

Mango Braune Blätter von tööööni, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

4332

Di 07 Dez, 2010 17:19

von July Neuester Beitrag

Mango-braune Blätter von Anni 123, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

21109

Mo 15 Okt, 2012 18:48

von Anni 123 Neuester Beitrag

Braune Blätter an Mango und Avocados von Toph, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 28 Antworten

1, 2

28

28192

So 24 Apr, 2011 13:30

von JulyM1989 Neuester Beitrag

Mango - weiße Punkte und braune Blätter.. von Kosmos, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

4802

Mi 25 Mär, 2015 13:51

von firemouse Neuester Beitrag

Magnolie hat braune Blätter bekommen von Kriki, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

48369

Fr 24 Sep, 2010 16:33

von erics Neuester Beitrag