..hast du es schon erfolgreich versucht ??.. denn ich hab fast monatlich bei meiner großen Magnolie geschnitten .. aber so richtig Erfolg hatte ich noch nicht...
und wie hast du die Steckis dann untergebracht..und in was ??
verrate uns doch dein Geheimnis....BITTE...
@SchwarzeLilie,
also gut...du willst nicht....
ich werde dir dann im Juli einen Arm voll Steckis von meinen Magnolien schicken..und du machst das dann..oki ???
Hast du schon Mal drüber nachgedacht ihn zu fragen? Muss mal gerade so machen
Einfach irgendwo was mopsen ist nicht ok! Macht man nicht!
neinnein! meine schwester sagt immer, man muss ableger stibizen, dann werden sie sicher was!
ich hab aber hintenrum schon gefragt, ob es theoretisch was ausmachen würde wenn ich mir da unten ein stück von der magnolie abschneide... begeistert waren sie nicht, aber das passt schon. ableger schon, aber kein moos
das mit ende juni/anfang juli hab ich aber auch schon gelesen... grübel
ja das stimmt wirklich! und wenn man angst hat, sie könnten eingehn, dann gehn sie wirklich ein. eigentlich voll faszinierend, diese pflanzen - schwärm
Meine Erfahrung: Wenn ich um Stecklinge oder Samen frage, freut sich derjenige/diejenige meist so sehr drüber, dass ich meist viel mehr bekomme, als ich wollte - oft gibt`s dann auch noch eine Gratis-Gartenführung!!!! Und laaaange Pflanzerl-Gespräche - hi - !!!!!
Mit Samen habe ich es noch nicht versucht, habe auch noch keinen gefunden vieleicht auch nicht richtig geschaut
Am meiner Magnolie waren, glaub ich noch keine
erstaunlich.. das an deiner noch nie welche waren...
aber wenn du es aus Samen mal versuchen möchtest.. dann kann ich dir von meiner mal welche zukommen lassen..ich hab fast in jedem Jahr welche dran...
selbst habe ich es aber auch noch nicht versucht.... Samen weg gepackt..und vergessen..
habt ihr gewusst, dass einige Magnolienarten schon auf der Roten Liste stehen...