Mandarinbaum

Angel81

Huhu,

hab hier einen Mandarinbaum den ich vor 2 Jahren zum Valentin von meinem Schatzi bekommen habe. Als ich den dann stark vernachlässigte dachten wir nicht mehr daran das der noch wirt. Da es nicht den eindruck erweckte das leben noch in ihm steckte.

Dann übernahm mein Mann die pflege nur mit Liebe und er erwachte zu neuem Leben.
Dieses Jahr fing er wieder an zu wachsen und blühen und mitlerweile trägt er 65 amdarin die nur darauf warten bald geerntet zu werden.

Wollte nur mal sagen wie stolz ich darauf bin. Da ich auch schon ableger von diesem Baum gemacht hab und alle 3 ableger genauso ein überlebenswillen zeigen.

Man sollte niemals die Hoffnung aufgeben

In solchen Pflanzen steckt manchmal mehr als wir vermuten under denken.

lg

Angel81
Herkunft: Nähe Ludwigsburg
Blüten: 10

swing4

Glück gehabt!

Mit dem Bäumchen und dem Mann!

So ähnlich geht es mir mit meiner Grünlilie.

Ich habe sie schon sehr lange und entsprechend viiiel hat sie bei mir schon durchgemacht.

Frost war noch was harmloses
Sie hat auch schon den ganzen Winter in einem stockdunklem, ungeheizten Zimmer verbringen müssen. Wurde einfach vergessen, das arme Ding

Aber das Schlimmste ist mir letzten Dezember passiert, da hab ich sie beim Umzug in der alten Wohnung vergessen. Im August brachte mir mein Ex dann einen Topf mit steinharter Erde und ein paar vertrockneten Pflanzenresten zurück.

Da hab ich den Topf nur mit Wasser aufgefüllt und ihn auf die Terrasse gestellt... und gehofft!

Und siehe da, Hofnung versetzt Berge! Mittlerweile ist sie schon wieder etwa 15 cm hoch! . Mich freut das richtig!

Eins ist sicher! Sie wird mir nie mehr vertrocknen! Versprochen!

Angel81

ist schon manchmal erstaunlich was diese Pflanzen für einen überlebenswillen haben

Eigentlich hab ich vrgessen zu erwähnen das mein Mann nicht der ist mit dem grünen Daumen. Aber wenn es um pflanzen geht die nicht mehr den eindruck erscheinen zu leben wollen ändern sie bei ihm die Meinung.

Meine Zitruspflänzchen sind hier auch meine Lieblinge um die wird sich am meisten gekümmert.

Seiddem ist es mir egal wie verkümmert eine pflanze aus sieht. Wenn sie einmal hier bei uns ist wird sie aufgepäppelt.

Auch wenn mitlerweile platzmangel herscht.

lg

Angel81