Ist auch das erste mal in meinem Leben, das ein Kaktus bei mir freiwillig blühen will Leider sind die Fotos verschwommen, bei "Nahaufnahmen" da ich sie mit Handy mache. Habe keine Digi-Cam
Hallo Binarella,
Du mußt beim Fotografieren mit dem Handy garnicht so weit rangehen. Halte einen Abstand von ca. 20-25 cm - vergrößert ansehen können wir das hier dann durch anklicken des Bildes. Hab bei meinem Handy nämlich das gleiche Problem.
Lg Ruth
Hallo Jutta,
schöne Blüten, diese lachsfarbenen.
meine müßte auch eine zeilmannia (hat noch keine Blüten - aber auf der "Unterseite" sind die Samenkapseln vom Vorjahr) sein und die in der Schale sind wohl ne Mischung aus gracilis und bocasana (die haben noch keine Blüten angesetzt).
Lg Ruth
ich hab auch so nen liegenden. Der war mal nen Meter lang und hat jedes Jahr geblüht. Leider wollte er runterfallen und hat nen Ableger getrieben, diesen haben wir eingepflanzt und er ist wieder 50 cm lang.
Hallo,
die von pachizefalos, die übrigend sehr schön aussieht, hat leider diese scheußlichen Widerhaken, die das Umpflanzen zu einem besonderen Erlebnis macht ... .
Toll, Eure Fotos!
Lg Ruth
Das ist meiner. Sieht zwar so aus, als wenn er nur in Sand stehen würde, tut er aber nicht! Ist nur Deko über dem Blumenerde-Perlite-Sand-Gemisch. Das Perlite war schon in der Blumenerde drin.