mal Schädlingsinfos zusammentragen

Herkunft: Odenwald

AnjaE

Hallo,

was haltet ihr davon wenn man mal hier im Krankheiten + Schädlingsbefall forum einen thread eröffnet, in dem mal alles an informationen sammelt? Bilder der Tiere, KRankheitsbilder, möglichkeiten der bekämpfung usw.

es gibt viele seiten im internet die so etwas anbieten -- aber ich muß sagen die meiste info bekommt man nachwievor in einem forum! doch nirgends organisiert, leider -- hier gibt es viele user die wirklich ahnung und erfahrung haben mit der schädlingsbekämpfung, solche talente sollte man nutzen
Blüten: 37139

Indigogirl

Hi Anja!

Die Idee finde ich super!
Mach doch mal nen Anfang! Viel Ahnung und Erfahrung habe ich mit Schädlingen nicht, aber ich hätte z.B. ein Macro-Foto von Spinnmilben anzubieten und erfolgreiche Bekämpfungsmethoden gegen Trauermücken...

Also, wenn Du anfängst, machen bestimmt viele mit!

AnjaE

hey dein makro würde mich sehr interessieren -- frage trotzdem erstmal hier an, da man ja dann schon zusammen tragen muß und einen moderator zur unterstüzung braucht, der das thema pinnt und vor unbefugten editionen schützt --
dennoch, könntest mir das makro mal schicken, oder hier posten?

forum/ftopic9946.html

Indigogirl

Meine Macro-Fotos von den Biestern (habe sie inzwischen echt hassen gelernt) habe ich in meiner Galerie. Aber ich stell sie mal hier rein:

[albumimg]3386[/albumimg] [albumimg]3388[/albumimg] [albumimg]3389[/albumimg]
Spinnmilben unter einem Efeublatt

AnjaE

W O W !! das sind top bilder !! wahnsinn, was hast du für eine camera ??

Indigogirl

Die Fotos hat mein Freund gemacht. Er ist Fotograf.
Er hat eine Nikon D200 und hatte dafür ein Balgengerät + Macroobjektiv.
So ein Balgengerät ist eigentlich eine Verlängerung für Objektive und macht aus dem Macroobjektiv (das in diesem Fall sowieso schon der Hammer ist) noch ein besseres - weil längeres - Macroobjektiv.
Das heißt da kommen dann Fotos bei rum, die schon fast an Mikroskopbilder erinnern.

Also ich hätte mit meiner Kamera da sowas von absolut keine Chance gehabt... (habe eine einfach Pentax)!

Das was Du da siehst ist die Unterseite eines ca. 2-Euro-Stück großen Efeublattes.
Wenn man bei dem Foto das ganze Blatt sehen wollte, wäre das ca. 2 qm groß.

AnjaE

ja wahnsinn! von so ner cam kann ich nur träumen.. *schwärm*