Magnolienpflege?

Herkunft: Eisenhüttenstadt

ginolein

Hallo!
Ich habe heute eine Magnolie geschenkt bekommen, wer kann mir Tipps für Pflanzung und Pflege geben. Ich habe absolut keine Ahnung davon.

Danke!!!
MfG Petra
Herkunft: Münchener Umland, US…

Junie

welche Magnolie hast du denn bekommen? Wichtig ist, dass du einen PLatz für sie findest wo sie für immer wachsen kann, sie mag nicht gestört werden und was noch wichtiger ist, die verträgt keine Störungen in Wurzelähe. Also kein Graben in der Nähe der Wurzeln. Ansonsten solltest du je nach Art darauf achten, dass sie geschützt steht, das gilt vor allem für Arten, die ihm Frühling blühen. Spätfröste können die ganze Blütenpracht zerstören..
Herkunft: linker Niederrhein

Baghira

Hallo Petra,

bitte achte vor allem darauf, ob Du vielleicht eine Sommermagnolie bekommen hast. Dann bitte noch mal nachfragen, weil die ganz andere Ansprüche hat.
Herkunft: Mancaversa, Salento,…

Suedblume

Das ist ja interessant...ich hab' mir letztens eine kleine gekauft...konnt's nicht lassen. Sie steht jetzt im Halbschatten und bis jetzt gehts ihr gut. Standortwahl? Was kann man ihr noch gutes tun?
Wie weiss ich oder erkenn ich, ob's ne Sommermagnolie ist??

Danke
Suedblume
Herkunft: Münchener Umland, US…

Junie

am einfachsten an der Blütezeit

Stell doch mal ein Bild online, vielleicht können wir dir dann zumindest grob sagen, welche Magnolie du haben könntest. Hast du keine Infos erhalten welche Magnolie du gekauft hast? IdR müsste es aber eine Magnolie sein, die im Frühling blüht, die sommerblühenden sind noch größere Raritäten..