Magnolienblüte

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 3 von 3

Koralle

Hallo Ganga, meine Magnolie hatte im Jahr nach der Pflanzung sehr viele Blüten, im Jahr darauf fast keine. Ich habe sie dann mit Maßen gedüngt und dieses Jahr ist sie wieder über und über voll. Die müssen sich wohl erst an den neuen Standort gewöhnen...

.. und wegen der Düngung schau mal hier: forum/ftopic17406.html#535317
Herkunft: Münchener Umland, US…

Junie

meine Elisabeth blüht auch..
eli01.jpg
eli01.jpg (109.99 KB)
eli01.jpg

vw1300

Bin neu hier und werde meiner Frau bzw. meine Kinder werden meiner Frau zum Muttertag eine Magnolie schenken!
Tulpenmagonlie mit weiß-rosa Blüten, finden und kaufen muss ich sie allerdings noch!

Sie (die Magnolie, nicht die Kinder oder Frau) soll mal in den leider noch nicht angelegten Garten gepflanzt werden und daher vorerst als Kübelpflanze wachsen!

Wie schnell wächst denn nun eine Tulpenmagnolie eigentlich?
So durchschnittlich im Jahr??? Hat jemand mal nachgemessen?

Danke
Michael
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Ich hatte mal eine gewonnen und dann auf 'Balkonien' gestellt, so gut 15-20 cm ist die im Jahr gewachsen. nach 9 Jahren ist sie zu meiner Nichte in den Garten gewandert, sonst hätte sie nimmer in den Aufzug gepasst

vlG Lapismuc
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Ich habe einen Magnolienbaum vor 3 Jahren im Garten gepflanzt, vor allem wegen der schönen Blüten, leider hat sie noch nicht einmal geblüht sondern produziert nur grüne Blätter. Hat jemand eine Idee, blühen Magnolien erst im 4 Jahr ?

Paula
Herkunft: lauffen
Blüten: 250

dnalor

vermutlich liegt es an der nährstoffversorgung.

dünge mal mit einem vorwiegend PHOSPHOR + KALI haltigem dünger - das fördert die blütenbildung.

mfg roland
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 3 von 3