Mäusespaß

Herkunft: Wiesbaden, USDA 8a
Blüten: 10

Commiphora

Naja, sicherlich kein ganz neues Thema hier.. Bei uns sind hinter dem Garten verwildertes Obst und ein Acker. Da gibt es immer wieder tierischen Besuch, vor allem jetzt, wo es wieder kälter wird und die Nahrung knapper. Neulich habe ich Anemonenknöllchen gesteckt, schon am nächsten Morgen war dort ein Loch und ein Erdhaufen - Wühli hatte wöhl Hunger.
Erster Versuch: Loch zuschaufeln, Erde einebnen - am nächsten Morgen dann wieder das selbe Spiel. Noch zweimal, dann hab ich die Lebendfalle in der Garage gesucht und aufgestellt mit Kaninchenfutter darin (absoluter Geheimtipp, viel besser als Speck oder Käse). Am nächsten Morgen saß er schon drin, der kleine Kerl mit riesigen schwarzen Knopfaugen und empörtem Blick. So was kann man doch nicht umbringen, oder? Also den GG mit Falle unsichtbar in Tüte an den neugierigen Nachbarn vorbei ins Feld geschickt die Wühlmaus freilassen. Ob der Mauser bald wieder da ist, und ob es trotzdem nächstes Jahr Anemonen gibt??
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Riesige schwarze Knopfaugen klingt aber eher nach Waldmaus. Die Wühlmaus ist die Schermaus und die wird kaum in eine normale (Lebend-)Mausefalle passen.

Ich bringe sie auch nicht um, ich vertreibe sie lieber. Wald-, Haus- und Feldmäuse lassen sich von den üblichen Wühlmausvertreibungsmitteln übrigens nicht schrecken...
Herkunft: Wiesbaden, USDA 8a
Blüten: 10

Commiphora

Könntest wohl recht haben. Hat aber trotzdem einen beeindruckenden Erdhaufen produziert! Das nächste Mal gibts vor dem Freilassen auf jeden Fall ein Täterfoto.

Greisenhaupt

Hallo zusammen,:)

Zum Thema Wühlmäuse:

Wir haben schonmal im "halb-Wintergarten" zugeschaut,
wie ein armes kleines Pflänzchen erst gewackelt hat,
und dann fast ganz in der Erde verschwunden ist

Kein Scherz!!!