Mädchenauge ??? Schokoladenblume

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo Ihr Profis !

Irre ich mich, oder ist das auf dem Foto ein Mädchenauge!?

Bin mir absolut nicht sicher - ihr wisst sicher mehr !

Anmerkung der Moderation:

Bitte bei Bildern aus dem www immer die Quelle angeben:

Schokoladenblume

.
blume.jpg
blume.jpg (25.61 KB)
blume.jpg
Herkunft: NRW/Reiningen

exoticfan

Hallo Sanne!

Auf dem Bild sieht man eine Schokoladenblume (Berlandiera lyriata)
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

Das Foto ist aus dem Rühlemanns Katalog, da steht der Name doch bestimmt neben? Ich habe den nämlich auch.
https://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de/ibis3/

Ein Bilderlink:
Mädchenauge
Du siehst auf den Fotos, dass das Mädchenauge (Coreopsis) eine hellere Mitte und auch ganz anders geformte Blütenblätter hat.
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
Herkunft: NRW/Reiningen

exoticfan

@ramblingrose: eben das hab ich auch gedacht, das Foto ist aus dem Katalog, hab ihn grad vor mir liegen...

RamblingRose

das ist ein Problem wegen des Copyrights, außerdem hab ich nach der Aktion von anjalau so gar keinen Bock auf weitere "Tests".
Das Foto ist eindeutig von Rühlemanns.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hi - ich nochmal!!!

Sorry - das sollte kein Test meinerseits sein und ich wusste auch nicht, dass das Foto aus einem Katalog ist!

Eine Freundin hatte mir das Bild geschickt, weil sie nicht wusste, was das für eine Blume ist und ich wollte nur sicher sein, dass ich ihr nix falsches erzähle!!!! Drum hab ich Euch gefragt, Ihr habt mir schon so oft weitergeholfen - nochmal herzlichen Dank dafür!

Ehrlich - das sollte KEIN Test sein!!! Tut mir leid, wenn ich jemand zu nahe getreten sein sollte!

Liebe Grüße
Sanne

RamblingRose

Hallo Sanne,

entschuldige das Misstrauen. Wir haben nur in letzter Zeit schon mal so "Scherzbolde" hier gehabt und ich bin da etwas.... äh misstrauisch geworden. Das ist eigentlich schade, denn wir helfen hier ja immer gern.
wegen des Bildes: wir passen da so auf, damit Frank, der das Forum gegründet hat, keinen Ärger bekommt wegen des Copyrights.
Also vielleicht schreibst Du immer besser dazu, wo du solche Bilder her hast, wenn es nicht Deine eigenen sind. wenn du nicht weißt woher, schreibs einfach auch dazu - das ist besser, so kann man das ergänzen.
Liebe Grüße und nichts für ungut - ein Gutes 2008 auch für Dich!
Christina
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

He Leute!

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass hier nun einige Leute böse auf mich sind, weil sie denken, dass ich hier irgendjemand testen wollte !

Es ist ganz einfach so, dass ich Pflanzen zwar sehr liebe, mich aber (leider) nicht gut auskenne (kann sich ja vielleicht noch ändern )! Hier sind so viele, die echte Profis sind (ich bewundere das) und deshalb hab ich mich auch noch nicht getraut, mich hier anzumelden, weil ich einfach auf deutsch gesagt: keine Ahnung hab !

Mit Google suchen ist auch hin und wieder nicht von Erfolg gekrönt und so war ich sehr froh, dieses informative Forum gefunden zu haben, mit so vielen hilfsbereiten Mitgliedern!

Nochmal: Es tut mir sehr leid, sollte ich jemand verärgert haben - lag ganz und gar nicht in meiner Absicht !!

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins Jahr 2008 und hoffe, dass ich trotzdem hin und wieder um Rat fragen, darf!?!

Herzliche Grüße
Sanne
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Sanne , sei nicht traurig , das kann alles mal passieren .
Es gibt immer wieder Menschen, die hier auftreten , die anderen was versauen , indem sie sich nicht gut verhalten . Sie sensibilisieren die User hier , dann bekommt es der falsche ab .
Red noch mal mit deiner Freundin , denn da wo sie das Bild herhat gab es auch einen Namen . Ganz bestimmt .
Du wolltest ihr ja nur helfen und das finde ich großartig .
Laß dich weiterhin hier blicken , würde mich sehr freuen .
Herkunft: Berlin …

Yaksini

hallo Sanne schau mal bei "Sorry", da haben wir dir schon was geschrieben .
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Hallo Sanne,
wir haben alle einmal klein angefangen
melde dich an, wir freuen uns auf dich
Natürlich helfen wir dir gerne weiter
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Sanne, trau dich ruhig!

Ich finde es ganz toll, dass du dich noch Mal gemeldet hast Wenn alle schon Alles wüssten, bräuchten wir kein Forum mehr

Vielleicht wirst du ja unser erstes neues Mitglied 2008
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo sanne

sorry, das es so komisch rüber kam aber wir sind wirklich etwas dünnhäutig geworden weil jemand versucht hat uns zu testen ist nicht schön

das soll dich aber bitte nicht davon abhalten weiter fragen zustellen und anmelden kannst du dich, wir helfen gerne

wir sind nicht böse auf dich
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Vielen Dank an Euch alle - jetzt geht es mir schon besser !

Nochmal einen guten Rutsch und alles gute fürs neue Jahr!

Liebe Grüße
Sanne
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2