Lustige Rattenbande

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Kiel, die kleinste Großstadt Deutschlands
Beiträge: 43
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Lustige Rattenbande

 · 
Gepostet: 31.01.2008 - 10:40 Uhr  ·  #16
hier mal kleine beim fotoshooting


Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2308
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Lustige Rattenbande

 · 
Gepostet: 31.01.2008 - 13:14 Uhr  ·  #17
Die sind ja herrlich gezeichnet! Herrliches Foto!

Gruß
Heike
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: im Vorgarten von Berlin...dem wunderschönen Spreewald *höhöhö*
Beiträge: 2796
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Lustige Rattenbande

 · 
Gepostet: 31.01.2008 - 14:28 Uhr  ·  #18
@DasNjassa...wie süssssss ist das denn!?!?!?!

Die Kleinen sind ja echt zum knuffeln!!!

Azubi
Avatar
Herkunft: Kiel, die kleinste Großstadt Deutschlands
Beiträge: 43
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Lustige Rattenbande

 · 
Gepostet: 31.01.2008 - 15:11 Uhr  ·  #19
ja zum knuddeln die kleinen diggen

aber gierig
Azubi
Avatar
Herkunft: Kiel, die kleinste Großstadt Deutschlands
Beiträge: 43
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Lustige Rattenbande

 · 
Gepostet: 31.01.2008 - 15:17 Uhr  ·  #20
nocheinmal paar mehr:






Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: im Vorgarten von Berlin...dem wunderschönen Spreewald *höhöhö*
Beiträge: 2796
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Lustige Rattenbande

 · 
Gepostet: 31.01.2008 - 15:42 Uhr  ·  #21
Süüüüüüüüüüüüüüüüss!!!!!!!!!!!!

Azubi
Avatar
Herkunft: Kiel, die kleinste Großstadt Deutschlands
Beiträge: 43
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Lustige Rattenbande

 · 
Gepostet: 31.01.2008 - 15:46 Uhr  ·  #22
nich so gierieg hier
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 466
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Lustige Rattenbande

 · 
Gepostet: 31.01.2008 - 16:01 Uhr  ·  #23
Super-Süß! Danke !
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: im Vorgarten von Berlin...dem wunderschönen Spreewald *höhöhö*
Beiträge: 2796
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Lustige Rattenbande

 · 
Gepostet: 31.01.2008 - 16:03 Uhr  ·  #24
Zitat geschrieben von DasNjassa
[-X nich so gierieg hier





aber...aber...aber wenn die doch soooo süssss sind...da kann man ja garnicht anders als gierig zu sein
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: im wilden Osten
Beiträge: 6452
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Lustige Rattenbande

 · 
Gepostet: 31.01.2008 - 18:03 Uhr  ·  #25
ich auch haben will.....ups, beim Anblick von diesen kleinen Knutschkugeln behersche ich schon nicht mehr meine Muttersprache



Ciao, DonnaLeon
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2308
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Lustige Rattenbande

 · 
Gepostet: 31.01.2008 - 19:14 Uhr  ·  #26
@ Njassa:

Da haste aber schön dekoriert für Deine Knopfaugen

Ja, mit Nüssen hatten unsere auch einen Heidenspaß.
Wir hatten auch mal einen einzelnen Frotteesocken reingehängt, da haben die fast drum gekämpft, wer da zuerst rein darf.
Nur balanciert sind unsere nie, da konnten die schönsten Joghurtdrops (für Meerschweinchen) warten...
Und so ´ne ähnliche Einstreu hatten wir auch, die ist praktisch.

Ach war das schön....
Ich hab hier grad so´n nostalgischen Blick drauf....

Viele Grüße
Heike
Azubi
Avatar
Herkunft: Kiel, die kleinste Großstadt Deutschlands
Beiträge: 43
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Lustige Rattenbande

 · 
Gepostet: 31.01.2008 - 19:31 Uhr  ·  #27
dafür konnten meine nie was mit socken anfangen

aber bald gibs ein schönes katzenbettchen von fressnapf kost nur 7 € und sieht sooo schön aus
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 216
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Lustige Rattenbande

 · 
Gepostet: 31.01.2008 - 19:52 Uhr  ·  #28
Hallo,

@DasNjassa:
Sind das deine Ratten? Die fotos kenne ich *G* Wer bist du? Bist doch bestimmt auch im Rattenforum oder so oder?

Ja schöne Fotos hab ich auch noch in Massen.....
aber auch ein paar lustige *G*












Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Oldenburg
Beiträge: 180
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Lustige Rattenbande

 · 
Gepostet: 31.01.2008 - 20:38 Uhr  ·  #29
Hallo Misss Marpel!

Ich bin durch die vielen Fotos davon ausgegangen, dass hier immer mehrere Ratten zusammen gehalten werden.
Du wirst wohl kaum jemanden finden, der Dir, von der biologischen Seite her betrachtet, widerspricht.
Was würdest Du für eine Tierart empfehlen, wenn es kein langlebigeres Großtier sein darf, dessen weiches Fell man auch mal streicheln möchte?
Hamster, Mäuse, Zwergkaninchen, Meerschweinchen, Ratten oder das langsam in Mode kommende Frettchen...


Es ist eine generelle Frage, wer sollte sich ein Tier anschaffen oder nicht. Und wenn eine Anschaffung ansteht, sollte nicht erst das Wissen über eine artgerechte Haltung angeeignet werden? Können Kleinsäuger so anhänglich gezüchtet werden, dass für sie das Leben unter Menschen tiergerecht wird?
Darf man Tiere als pädagogisches Hilfsmittel einsetzen?
Es gibt für alles ein Für und ein Wider. Hier hat aber jemand Freude an seinen Tieren, sie werden geliebt und dies spürt jedes Tier.
Und ich finde es prima, dass auch ein gutes Bild von der Ratte gezeichnet wird, weil sie in unserer menschlichen Vorstellung und Vorurteilskraft (wie die Ratten der Lüfte) allzu leicht als Ungeziefer abgewertet wird.
Gruß Joringel
Azubi
Avatar
Herkunft: Kiel, die kleinste Großstadt Deutschlands
Beiträge: 43
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Lustige Rattenbande

 · 
Gepostet: 31.01.2008 - 20:43 Uhr  ·  #30
Zitat
Ich bin durch die vielen Fotos davon ausgegangen, dass hier immer mehrere Ratten zusammen gehalten werden.


hö? ich hab mehrere ratten...
aber worauf wolltest du hinaus ?

und ja, ich bin im rattenforum
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.