lotusblüte wasserpflanze

 
Azubi
Avatar
Herkunft: nettetal
Beiträge: 22
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

lotusblüte wasserpflanze

 · 
Gepostet: 19.09.2006 - 11:43 Uhr  ·  #1
hallo leute vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen ich habe samen der lotusbluete und eine davon ist mir schon nicht gelungen wie kriege ich den same dazu auszutreiben und nicht zu verschimmeln hab null ahnung würde sie aber trotzdem gern nächstes jahr in meinen teich setzen vielen dank im voraus fussel
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: lotusblüte wasserpflanze

 · 
Gepostet: 19.09.2006 - 12:40 Uhr  ·  #2
hallo fussel,
leider kann ich dir nur wenig hoffnung machen, die teile sind ziemlich schwierig und wenn, dann sind sie auch nix für unsere einheimischen teiche....... macpflanz hat glaube ich dazu auch schon mal was zu geschrieben .......
hier hatten wir das thema auch schon mal forum/viewtopic.php?t=1969&hig…ight=lotus

solltest du aber trotz aller negativen berichte eine wirklich für unsere gegend geeignete lotosart gefunden haben - dann drück ich dir die daumen und hoffe dass es klappt, vielleicht gibt's ja doch noch tricks sie zum keimen zu bringen. und bitte bitte auf dem laufenden halten - ich liiiiiieeeebe lotos und wollte sie eigentlich auf jeden fall im teich haben, bin aber aufgrund der bisher vorliegenden infos schweren herzens davon wieder abgekommen und sollte es vielleicht doch möglich sein .......... das wäre ja toll

lg cat
Azubi
Avatar
Herkunft: nettetal
Beiträge: 22
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: lotusblüte wasserpflanze

 · 
Gepostet: 19.09.2006 - 14:16 Uhr  ·  #3
hallo cat danke für de antwort habe die berichte gelesen und dieselben erfahrungen gemacht und bin echt traurig darüber habe noch drei keimlinge da und werd noch mal einen versuch starten und mich ansonsten auch an meine seerosen halten die ja echt toll aussehen und mich erfreuen obwohl ich diese exoten wie lotos und co sehr schätze mal sehen werd bescheid geben ob ich diesmal glück habe auf alle fälle danke lg fussel
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.