Litschikern

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: im schönen OWL, aber ursprünglich aus dem Sachsenlande ;-)
Beiträge: 1120
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Litschikern

 · 
Gepostet: 28.10.2010 - 11:38 Uhr  ·  #1
Huhu
Hm, weiß nicht so recht, wohin mit meiner Frage, ich pack's einfach mal ins OT, wenn's falsch ist, bitte einfach verschieben.
Halloween steht ja vor der Tür und ich wollte für eine Party "Glubschaugen" aus Litschis machen. Die Dinger soll man dann jeweils mit 'ner ganz kleinen Weintraube füllen (als Pupille). Naja, die Weintrauben in der Obstabteilung waren allerdings nicht sooo der Hit, also hab ich nun 'n Glas Preiselbeeren gekauft, da ich mir so dachte, daß die von der Größe her ungefähr zu den kleinen Weintrauben hinkommen müßten. Bevor ich nun aber am Wochenende dastehe und die Preiselbeeren vielleicht doch zu klein sind, die Geschäfte dann schon zu haben, wollte ich die Litschifreunde hier mal fragen, wie groß denn so ungefähr ein Litschikern ist Die Litschis hab ich als Konserve gekauft und ich wollte die Dose jetzt vorher nicht einfach so aufreißen, "nur um mal zu gucken"....
Lieben Dank schon mal für eure Hilfe!
Jacke
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Litschikern

 · 
Gepostet: 28.10.2010 - 11:44 Uhr  ·  #2
hallo

litschis mit weintrauben füllen, klappt wohl nicht so gut, denn litschies haben ungefähr die grösse einer weintraube da sind preiselbeeren besser, wegen der grösse und der optik so blutrote pupillen sehen besser aus
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: im schönen OWL, aber ursprünglich aus dem Sachsenlande ;-)
Beiträge: 1120
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Litschikern

 · 
Gepostet: 28.10.2010 - 11:51 Uhr  ·  #3
Danke Dir , dann lag ich mit meiner Ersatzpupille ja richtig und kann mich am Wochenende beruhigt ans "lecker" Essen zubereiten machen
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Litschikern

 · 
Gepostet: 28.10.2010 - 13:04 Uhr  ·  #4
Die sehen aber auch schon ohne Pupille "glubschig" aus
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Gutach
Beiträge: 979
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: Litschikern

 · 
Gepostet: 28.10.2010 - 13:07 Uhr  ·  #5
Hallo Jacke,

tolle Idee, ich glaube aber, daß dann einige Fotos fällig sind,

Gruß Jürgen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: im schönen OWL, aber ursprünglich aus dem Sachsenlande ;-)
Beiträge: 1120
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Litschikern

 · 
Gepostet: 28.10.2010 - 13:31 Uhr  ·  #6
@ gudrun: na umso besser, äh, glubschiger werden die dann hoffentlich wohl mit Pupille aussehen

@ Jürgi: danke! Werd versuchen an Photos zu denken Hab ja auch noch andere "leckere" Sachen vor zu machen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: im schönen OWL, aber ursprünglich aus dem Sachsenlande ;-)
Beiträge: 1120
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Litschikern

 · 
Gepostet: 03.11.2010 - 14:19 Uhr  ·  #7
So, hier noch das versprochene Photo von den "lecker Litschis"

Ähm, hatte übrigens nicht Preiselbeeren sondern Cranberrys gekauft
lecker Litschis.jpg
lecker Litschis.jpg (365.62 KB)
lecker Litschis.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 74906 Bad Rappenau
Beiträge: 458
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: Litschikern

 · 
Gepostet: 03.11.2010 - 14:20 Uhr  ·  #8
Na das sieht ja sehr interessant aus...gefällt mir Und wenn ich das meinen Kids zeige, dann wollen die sowas bestimmt auch haben
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: im schönen OWL, aber ursprünglich aus dem Sachsenlande ;-)
Beiträge: 1120
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Litschikern

 · 
Gepostet: 03.11.2010 - 14:22 Uhr  ·  #9
Danke Hätte da noch "Schlangeneiter" im Angebot (aber ist ja nix pflanzliches, gehört also wohl eher nicht hierher )
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Thema Forum Autor Antworten
Litschikern Samen & Anzucht & Vermehrung D-Berning 21

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.