Litschikern

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51295

gudrun

[M]
Hallo,

also ich habe meine einfach obenauf gelegt und erst bedeckt, als sie gekeimt waren.
Hier ein Bild von den Drillingen, alles die gleiche Charge, gleicher Standort, aber reichlicher Unterschied in der Größe.
Der vierte Kern liegt noch in der Erde, der hats bisher nur zur Wurzel geschafft
Litschi 7.2..jpg
Litschi 7.2..jpg (659.86 KB)
Litschi 7.2..jpg

Lizzy

hallo gratulation für deine schönen litschibäumchen und es tut mir leid, das ich sooo viel geschrieben habe der anpflanz-fimmel hat mich gepackt! aber ich ziehe mich jetzt einbisschen zurück
mfg lizzy
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51295

gudrun

[M]
Bleib ruhig, lies erst mal alles, was du heut geschrieben hast

man kann am ersten Tag nicht gleich alles wissen!

D-Berning

danke vielvielmals für die vielen hilfreichen Tipps, und Lizzy, so viel ist es nuj auch wieder nicht;)
Mfg
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-…

Ruth

Hallo,
das sind meine Lichies Ende September. Da waren sie gut 2 Monate alt. Seitdem sind sie kaum gewachsen. Ich denke, sie legen immer mal wieder eine Ruhepause ein. Vielleicht ist es auch (zwar am Fenster) der Jahreszeit entsprechend, nicht hell genug. Wenn es warm wird, stelle ich sie auf die geschützte Terrasse.
Ansonsten geht es ihnen gut. Die Pause sollte einen nicht gleich beunruhigen, solange sie kräftig im Wuchs und in der Farbe sind..
Lg Ruth
28-09-06_1001.jpg
28-09-06_1001.jpg (64.7 KB)
28-09-06_1001.jpg
Herkunft: Lippe

antasa

@Ruth,
die sehen schön aus....
Meine sind gerade erst gekeimt und entwickeln sich hoffentlich auch so gut!
Herkunft: Panketal

peach22

Huhu, na die Bilder sind ja auch ganz süss!
Also ich hatte am 16.01, 12 Stück vorquellen lassen für einen Tage am 27. 01. habe ich dann erste Keimerfolge entdeckt bei 6 von 12! Habe mich dann entschlossen es bei den 6 zu belassen udn den Rest weg getan , aber der Platz macht mir sonst etwas Sorge *grins*
Eine von den sechs ist den andern Keimlingen auch weit vorraus! ein Bild habe ich ja schon reingesetzt unter dem Post was im Februar keimt!
Wenn ich das so vergleiche mit den Bildern stelle ich fest das meine ganz schön in die Höhe geschossen ist schon! aber sie hat auch einen sehr stabilen Stamm! Sieht zumindest vertrauenserweckender aus als bei meinen Schlafbäumchen
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2