litschianzüchter da??

ria
Azubi

ria

hallo

und zwar experimentier ich momentan ein wenig mit einem litschikern rum und hoffe hier jemanden zu finden der mir ein paar tipps geben kann!

er ist seid nun mehr als 6 wochen in der erde. da er nach außenhin nichts sichtbares gemacht hat habe ich ihn entsorgen wollen. habe die erde in mein blumentopf ausgeschüttet und was fande ich da??
den aufgeplatzten kern und megawurzeln. die haben sich so richtig zu einem ball geschnürt um den kern. habe ihn vor schreck wieder in den blumentopf getan wasser drauf und nun sitz ich hier und hoffe auf tipps

BITTE BITTE BITTE

Gluggsmarie

Hallo,

welche Art von Tipps bräuchtest du denn? Dass der Kern erstmal ordentlich wurzelt ist normal zumindest habe ich das auch immer so erlebt. In einigen Wochen kommt dann der Sämling. Ohne dir die Vorfreude nehmen zu wollen: Litschi ist nicht wirklich einfach in der Pflege. Die brauchen das ganze Jahr feuchtes und warmes Klima ohne Zugluft. Die Keimung ist also zwar sehr einfach, aber die spätere Pflege macht Mühe. Du wirst im Forum viel über Litschi finden, einige Beiträge sind auch ganz unten auf dieser Seite.

lg marie

Kaktee

Ich vermute mal das ist normal, das zuerst die Wurzeln kommen und dann erst der keim Ist bei einigen Pflanzen so. Wahrscheinlich musst du bald schon umpflanzen guck mal da
Herkunft: Essen, NRW

Peg01