Limettenmousse mit Mangosoße
Menge = 4 Personen
Zeit = 20 Minuten
Schwierigkeit = leicht bis mittel
- Zutaten -
250 g Frischkäse oder Joghurt
abgeriebene Schale von 1 Limette
1 EL Zucker
120 g Crème double
Kapstachelbeeren/Physalis(optimal)
Für die Mangosoße:
1 reife Mango
Saft von 1 Limette
4 TL Zucker
- Kochgeschirr -
2 Schüsseln
4 Puddingförmchen
1 Küchenmaschine
- Zubereitung -
1. Frischkäse bzw. Joghurt, Limettenschale und Zucker in einer Schüssel gut vermengen.
2. Crème double in einer separaten Schüssel aufschlagen, dann unter den Frischkäse bzw. Joghurt ziehen.
3. 4 kleine Soufflé- oder Puddingförmchen mit Frischhaltefolie auskleiden und die Creme auf die Formen verteilen.
Folie oben zusammenschlagen und gut zusammendrücken. Kalt stellen
4. Soße: Von der Mango beiderseits des Kerns je eine dicke Scheibe abschneiden. Das übrige Fleisch vom Stein lösen.
Schale abschälen und wegwerfen.
5. 12 Scheibchen aus dem Fruchtfleisch schneiden. Den Rest hacken und in der Küchenmaschine mit Limettensaft und Zucker zu einer glatten Soße verarbeiten oder durch ein Sieb passieren, dann mit Limettensaft und Zucker mischen.
6. Die Förmchen auf Portionsteller stürzen und mit je 3 Mangoscheiben, etwas Soße, Physalis und Limettenschale anrichten.
- Tipps / Anmerkungen -
Mir hat die Joghurtvariante besser geschmeckt!
Ein sehr leckeres Dessert, was ich hier einfach mal reinschreiben musste!
Menge = 4 Personen
Zeit = 20 Minuten
Schwierigkeit = leicht bis mittel
- Zutaten -
250 g Frischkäse oder Joghurt
abgeriebene Schale von 1 Limette
1 EL Zucker
120 g Crème double
Kapstachelbeeren/Physalis(optimal)
Für die Mangosoße:
1 reife Mango
Saft von 1 Limette
4 TL Zucker
- Kochgeschirr -
2 Schüsseln
4 Puddingförmchen
1 Küchenmaschine
- Zubereitung -
1. Frischkäse bzw. Joghurt, Limettenschale und Zucker in einer Schüssel gut vermengen.
2. Crème double in einer separaten Schüssel aufschlagen, dann unter den Frischkäse bzw. Joghurt ziehen.
3. 4 kleine Soufflé- oder Puddingförmchen mit Frischhaltefolie auskleiden und die Creme auf die Formen verteilen.
Folie oben zusammenschlagen und gut zusammendrücken. Kalt stellen
4. Soße: Von der Mango beiderseits des Kerns je eine dicke Scheibe abschneiden. Das übrige Fleisch vom Stein lösen.
Schale abschälen und wegwerfen.
5. 12 Scheibchen aus dem Fruchtfleisch schneiden. Den Rest hacken und in der Küchenmaschine mit Limettensaft und Zucker zu einer glatten Soße verarbeiten oder durch ein Sieb passieren, dann mit Limettensaft und Zucker mischen.
6. Die Förmchen auf Portionsteller stürzen und mit je 3 Mangoscheiben, etwas Soße, Physalis und Limettenschale anrichten.
- Tipps / Anmerkungen -
Mir hat die Joghurtvariante besser geschmeckt!
Ein sehr leckeres Dessert, was ich hier einfach mal reinschreiben musste!