hallo,
ob drinnen oder draußen kommt sicher auf die sorte an denke ich mal (hier ist wohl ein gärtner gefragt). ich liebe lilien (möglichst die blauen, blau-weißen und die gaaanz großen blauen.... )
ich hatte lilien bislang immer im garten und - zumindestens meine sind ziemlich hart im nehmen, sind nach jedem winter wieder toller/besser gekommen und die im letzten sommer beim umzug im mai abgetrennten (abgehackten ) und ausgebuddelten teile habe ich z.t. gleich eingesetzt und zum teil in töpfe ausgelagert, die den ganzen winter über draußen ohne winterschutz standen:
egal bei der sichtung letztes wochenende zeigen sich sowohl bei den in der baustelle versenkten, wie bei den töpfen schon grüne spitzen 2 - 3 cm groß. die töpfe standen teilweise im spätherbst und auch jetzt im frühling bis zu 3 cm tagelang unter wasser anscheinend sind die teile echt zäh
lg ginger