Liguster - es kommen keine Blätter

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Liguster - es kommen keine Blätter

 · 
Gepostet: 06.05.2012 - 19:23 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

folgendes Problem: Ich hab 4 Liguster Topfpflanzen draußen etwa 1,7m hoch. Vor etwa einem Monat hab ich die zurecht geschnitten und gedüngt. Ich bin mir ziemlich sicher das die Äste innen noch grün waren. Jetzt kommen aber überhaupt kein Blätter, ich sehe zwar ein paar Knospen weiß aber nicht wie lebendig die sind.

1. Müssten die nicht schon längst grün sein oder besteht noch Hoffnung das was passiert?
2. Was soll ich tun? Ich bin ein totaler Gartenanfänger, gießen, schneiden, düngen ist alles was ich bisher gemacht hab...

Bitte helft mir, die waren ein Geschenk meiner Eltern und ich wäre untröstlich, wenn die kaputt wären.

Edit: Gerade hab ich nochmal ein paar Zweige abgeschnitten, sieht ziemlich holzig aus. Eher nicht so grün =( wuah!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Liguster - es kommen keine Blätter

 · 
Gepostet: 06.05.2012 - 19:36 Uhr  ·  #2
1) Hast du evtl ein Foto davon?

2) Wie oft hast du denn gegossen und gedüngt?

3) Wo stehen sie? Sonne, ...?

4) seit wann hast du sie? Hatte der Kübel Winterschutz?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.