Lieblingspflanze- und Warum?

Jacqui

Also meine Lieblingspflanzen sind Pelargonien.

Da gibt es die Duftpelargonien, die bei jeder Blattberührung oder Wind wunderbar duften. Nach Zitrone, Pfefferminz, Orange.....

Dann gibt es die Schmuckblattpelargonien. Die haben bunte Blätter und sehen auch ohne Blüte sehr dekorativ aus. Als bsp:Warrenorth Thulite

Es gibt noch Regalpelargonien, die haben wunderschöne große Blüten. Also bsp. Lara Walz

Tulpenblütige Pelargonien, Rosenblütige Pelargonien gibt es auch noch.
Ach es gibt noch soviele mehr, die Pelargonienpalette ist so vielfältig.

Ich hab noch nicht so viele Fotos machen können von meinen Pelargonien. Aber wer möchte hier ist eine tolle Schwedische Homepage wo sehr sehr sehr viele Fotos sind: http://www.monicaliljaingelmar…rgon_1.htm
Herkunft: Assamstadt

ThelastExit

dann will ich auch mal was schreiben

ich liebe ahorne.
und wer einmal diese bilder gesehen hat, der kann auch verstehen warum *lach*

©by Walter Pall (http://www.walter-pall.de)
Bild1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6

ich glaub, mehr braucht es nicht um meine Liebe für diese Pflanzen (Bäume) zu beschreiben

[Edit]
Aufgrund einer beschwerde eines mod´s bilder durch links ersetzt.
[/Edit]
Herkunft: NRW/Reiningen

exoticfan

Ich kann eigentlich nur sagen, welche Farbe(n) ich bei Blumen bevorzuge. Ich liebe blaublühende und weißblühende Pflanzen, da ist es eigentlich egal, welche Art und Sorte. Naja und alles, was mich an Mittelmeer erinnert, gehört zu meinen bevorzugten Pflanzen.
Allerdings hat sich während meiner Forenzeit hier eine Lieblingspflanze herauskristalisiert, das ist die Passi! Ich finde die Blüten einfach nur faszienierend!
Herkunft: Berlin …

Yaksini

ThelastExit , die Bilder sprechen für sich , sie sind herrlich .
Herkunft: Landsberg am Lech

Mango

Irgenwie mag ich ja viele Pflanzen, da gibt es eine Menge, aber am liebstenmag ich Oleander und tropische Fruchtpflanzen.
Und Lavendel mag ich auch sehr, im Garten hab ich vom Lavendel bis jetzt 7 verschiedene Sorten, die zum Teil in Töpfen im Gewächshaus Überwintern.
Und es werden bestimmt noch mehr!!!!
Herkunft: Stuttgart

Sierra

Hallo zusammen,

ich muss TheLastExit recht geben. Auch ich bin vom Bonsaifieber befallen und werde mich auch an die Zucht eines Ahorns wagen (nicht nur inspiriert durch die Bilder)

Ansonsten haben es mir Orchideen angetan, vor allem Blüten in Pastell-, oder Weißtönen.

sternenschweif1963

Hallo zusammen,
wollte mal wissen welche eure Lieblingpflanze ist.
Meine Lieblingspflanze ist meine Friedenslilie.

Liebe Grüße
Sternenschweif
lilie.jpg
lilie.jpg (35 KB)
lilie.jpg
Herkunft: Hildesheim

Eser

Hallo,

liebe forumfreunde ich habe nun sehr sehr viele beiträge über die verschiedensten exoten bist zitrus bis
soweit es nun mal geht gelesen und ich finde es spannend das jetzt mal jeder seine absolute
lieblingspflanze hier in dieses thema reinschreibt bei gleichen lieblingspflanzen ist es egal

Lieblingspflanze:
GRANATAPFEL PUNICA GRANATUM

Black_Desire

Oh, ich hab einige...

Kakteen, Sukkulenten (am liebsten Caudexpflanzen) und die Monstera deliciosa variegata...letztere zieht hoffentlich bald hier ein
Herkunft: Niedersachsen, Seese…
Blüten: 2739

Kurti60

Also sich entscheiden zu müssen ist ja superschwer! Eine Lieblingspflanze kann ich nicht benennen. Ich liebe fast alle. Vor allem Grün- und Blühpflanzen. Für die Kakteen habe ich nicht so viel übrig. Aber sonst probiere ich eigentlich jeden Samen, den ich bekommen kann aus und freue mich über die Erfolge.
Im Augenblick sind es die selbst gesäten Plumeria- und Adeniumpflanzen.

Rouge

Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

falls der fred nicht geschlossen wird, mach ich mal weiter:
das wechselt je nach jahreszeit.
gerade könnte ich mir täglich einen schlumbi kaufen.

Rouge

danke Mods

mir gehts genauso pokkadis ... kommt halt auch immer darauf an, WER grad blüht ... im Prinzip sind Blühpflanzen meine absoluten Favoriten ... dicht gefolgt von Pflanzen mit auffälligen Blattfarben und -mustern, sowie panaschierte ... und dann mag ich eigentlich auch noch sehr gerne Nadelgehölze ...
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

im sommer sinds bei mir meistens die sachen auf dem balkon, da kann ich keine genaue benennen.
Herkunft: Kassel

beatmaus

eine lieblingspflanze habe ich nicht...oder vielleicht doch....ich liebe schneeglöckchen,,,sie blühen immer an meinem geburtstag und an dieser blume hängen viele kindheitserinnerungen