Lebendfutterboxen

Herkunft: Kahl

knuddelkaninchenX

Möchte momentan ein paar Heimchen züchten. Hat jemand von euch zufällig ein paar Lebendfutterboxen über?
Herkunft: stuttgart ° usda-zo…

taneo007

Herkunft: Schwaben Zone 7a
Blüten: 9385

lilamamamora

Warum willst du die züchten?
Die gibts doch im Zoohandel?
Und die ganz kleinen können genausogut abhauen wie die großen...
Wenn du Tiere hast, die kleineres Futter brauchen, nimm lieber Terfly!
Die kannst du auch züchten, sie sind tagaktiv und besser zu handhaben.
ICH bin froh, dass meine Viecher schon große Heuschrecken fressen können
und ich nicht mehr den Horror mit den Ausbrechern habe.

knuddelkaninchenX

Da braucht man doch wohl auch die Boxen...

lilamamamora

Für Terfly braucht man vor allen Strümpfe.
Meine alten nehme ich als Minigewächshaus,
deshalb hab ich keine über.
Aber bei Ebay gibt es die oft billig.

knuddelkaninchenX

habe jetzt mal auf so ein angebot "100 lebendfutterboxen" geboten... vielleicht wirds ja was

lilamamamora

Du kannst auch mal in einer Zoohandlung fragen, die Lebendfutter verkaufen.
Vielleicht werfen die ihre unverkauften Boxen nicht weg.
Musst ja nicht sagen, dass du selber züchten willst

knuddelkaninchenX

*g* könnte ich theoretisch machen... hab die boxen leider nicht bekommen... hab das "ablaufdatum" verpasst...
Herkunft: Münchener Umland, US…

Junie

was sagen denn deien Eltern dazu, dass du ausgerechmchen züchten möchtest? Ich kann dir nur raten, die Finger von Heimchen und Kurzflügelgrillen zu lassen. Vor allem bei einer Zucht ist es fast unmöglich, dass die Tiere alle dort bleiben wo sie hingehören und Heimchen heißen nicht umsonst Heimchen. Sie fühlen sich nämlich bei uns in den Wohnungen und Häusern sehr wohl und wenn du keinen Kammerjäger rechtzeitig rein lässt hast du ein richtiges Problem. Also diese Biester machen nur Ärger. Dann besorg dir lieber statt dessen Steppengrillen, die sind um einiges langsamer und besser zu händeln. Oder noch besser Schaben (Argentinische Waldschaben), die vermehren sich zwar relativ langsam, aber du hast mit ihnen definitiv am wenigsten Ärger was Pflege, Umsetzen, Futter etc betrifft. Heimchen musst du nämlich Legeboxen (bestimmte Sand/Erdmischung mit bestimmter Feuchte) zur Verfügung stellen, Diese dann nach einer bestimmten Legedauer wieder rausnehmen, weil sonst die Alttiere die Babys fressen werden. Allgemein neigen Heimchen dazu Artgenossen zu fressen. Die Zucht an sich geht zwar schnell, aber ich würde mein Kind lynchen (ehrlich gesagt), wenn es mir Heimchen ins Haus holen würde. LIeber eine harmlosere Alternative, wie Schaben oder Heuschrecken und bedenke bitte auch die Futter/Heizkosten im Winter, ob du genug Abnehmer hast. Dass du keine Tuere aussetzen darfst etc..
Herkunft: linker Niederrhein

Baghira

Hallo Junie,

an Heimchen in der Wohnung erinnere ich mich noch aus Kindertagen. Da hat Mutter oft die Schränke verrückt, um die Biester zu fangen. Und sie war nicht immer erfolgreich!

Andra

Hallo,

heimchen im sommer züchten brhhh die idee ist zwar gut wir haben auch reptiellien da brauch ich auch ständig aber die vermehren siech wie blöde und dann stinkts auch noch überleg dir gut wo du sie stehen haben möchtest

liebe grüße andrea