Landschaftsgärtnerin und schwanger

Herkunft: Coburg

angiebabe

Hallo.
Also mich wprde es mal interessieren, ob es hier Landschaftsgärtnerinnen gibt die schwanger sind oder waren und wie das bei euch mit der Arbeit war..
Habt ihr dann nur Unkraut gezupft oder habt ihr euch gleich als Arbeitsunfähig erklären lassen?

Würde mich mal brennend interessieren!
Danke

Black_Desire

Warum sollte man als Landschaftsgärtnerin während der Schwangerschaft nur Unkraut zupfen oder sich direkt Arbeitsunfähigkeit attestieren lassen? Mal von einer Risikoschwangerschaft abgesehen?

Das würde mich nun brennend interessieren
Herkunft: Köln

monika15

Hallo Angibabe,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschft, das ist doch eine tolle Nachricht.

Falls dir das Bücken beim Unkrautzupfen schwer fällt, dann sag es doch einfach deinem Chef, es gibt
bestimmt auch andere Tätigkeiten.

Monika
Herkunft: Coburg

angiebabe

Also bin noch nicht schwanger aber wir haben es vor..

Naja in unsere firma machen wir nicht so viel pflege und eigentlich nur pflasterarbeiten, mauerbau und ich meine es sind ja nicht die leichtesten arbeiten für eine Frau?!

angemeldeter Gast

Black_Desire

Dein Chef muss dir Arbeiten zuteilen die zumutbar sind, dazu ist er gesetzlich verpflichtet.

Er darf nicht riskieren das Ungeborene zu gefährden.
Herkunft: Köln

monika15

Hm, aber du hast dich für diesen Beruf entschieden???

Da gibt es dann sicherlich Wege, wenn du schwanger werden solltest, das du die leichteren Arbeiten übernimmst. Laß es einfach auf dich zukommen!!!!!

Grüße Monika