Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Treffen jeden 1. So im Monat - II

Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Herkunft: Köln - USDA 8a
Blüten: 400

Wollschweber

Ihr habt uns sehr gefehlt heute Manchmal passieren Dinge die man nicht vorausplanen kann.

Es war schön heute und das Trucker kommen konnte war total klasse, aber wir waren halt nicht vollständig ohne euch und natürlich die anderen.

Aber schön, dass ihr das Wetter für einen Ausflug ins imaginäre Köln nutzen konntet. Da will ich übrigens jetzt auch unbedingt hin, sofort! Besonders die Schlumbergera ist ja superklassetoll *sabber*

Ich war ziemlich brav, eine Chili von Trucker und zwei Kohlräbchen für die Mitbewohner. Jetzt muss ich nur noch herausfinden was ich falsch machen muss, damit die beiden viel Blattmasse aber wenig Knolle bilden
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Die Schlumbergera ist echt wunderschön...allein wegen ihr hat es sich gelohnt.

Wir haben aber auch an euch gedacht.
Herkunft: Köln

monika15

Ja, leider waren wir nicht in der vollen Besetzung da, Polli und Stefanie haben gefehlt, da es einige
Probleme gab.
Schade auch um den schönen Kuchen, Stefanie, aber ich habe auch einen Spiegelei-Kuchen beigesteuert.
So konnten wir bei Trucker am Stand dann ausführlich Kaffee trinken und Trucker beim Verkauf seiner
Cili-Pflänzchen helfen und Hundesitter spielen.
Es war trotzdem ein schöner Tag und wir hatten unseren Spaß.

Nächstes Mal klappt es dann bestimmt, und wir sind spätestens in Essen - hoffentlich - mal wieder alle zusammen.

Hier einige Impressionen - und besonders für Stefanie - ein Bild mit dem Kölner Dom im Hintergrund.
Liebe Grüße

Monika
20160403_113624.jpg
20160403_113624.jpg (679.89 KB)
20160403_113624.jpg
20160403_113615.jpg
20160403_113615.jpg (468.16 KB)
20160403_113615.jpg
Herkunft: Köln

monika15

Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

mir gefällt die Rhipsalidopsis auch sehr
Herkunft: Südhessen
Blüten: 60

Trucker0158

Schön euch mal wieder gesehen zu haben.

Ich hoffe das kleine Logenplätzchen hat euch gefallen

Wollschweber

unbedingt kannst du für Essen bitte gleich Plätze reservieren? Und ich hätte gern eine Viertelstunde um Benny hinter den Ohren zu kraulen
Herkunft: Südhessen
Blüten: 60

Trucker0158

In Essen gibt es die Plätze doch bei Andrea und am Kinderstand.
Aber beim nächsten Mal in Köln reserviere ich gerne. Den 1. Mai habe ich schon fest für Köln eingeplant.

Benny ist in Essen sicher dabei. Er freut sich immer wenn er verwöhnt wird

Wollschweber

Stimmt, am Kinderstand gibt es Plätze, sogar ziemlich gute

Ich habe hier eine Rückmeldung für Roadrunner und Polli vom im Winter arg vernachlässigten Balkonien. Die Bilder mogel ich grad mal schnell dazwischen, bevor es mit den Erzählungen vom Sonntag beziehungsweise den Planungen für Essen weitergeht
Plantago.JPG
Plantago.JPG (439.15 KB)
Plantago.JPG
Achillea millefolium.JPG
Achillea millefolium.JPG (497.15 KB)
Achillea millefolium.JPG
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

Zitat geschrieben von Wollschweber
...Wenn jemand von den Gartenbesitzern Löwenzahn, Knöteriche etc. beim Unkrautzupfen mit schöner Wurzel erwischt, ich, bzw. die "Viecher" würden sich freuen. Ehrlich jetzt, z.B. Löwenzahn auf dem Balkon aus Samen, dafür brauchts wohl einen ganz besonderen grünen Daumen

Tina, falls ich nach Essen komme, erinner mich mal ganz kurz vorher dran, dass ich dir Löwenzahn aussteche

Wollschweber

Danke, das mache ich *freu*
Als ich gestern zurück kam und die Kohlrabi eintopften wollte, habe ich gesehen dass der aktuelle Löwenzahn-Versuch keimt, was aber bei mir nichts heißt

Polli

Hallo ihr Lieben,

zu und zuuuu schade ,dass der Sonntag komplett anders gelaufen ist,als gedacht ! Es gibt Sonntage ,die will man eigentlich nicht erleben ...

Schön auf euren Fotos zu sehen, dass ihr ein tolles Treffen hattet und auch ein paar grüne Neuzugänge gefunden habt .

Wollschweber ,Kohlrabi Blätter bekommt man doch oft in der Gemüseabteilung...Gibt es vielleicht einen Bio Laden in deiner Nähe ?

Das Foto mit den zwei Marienkäfern ist ja niedlich ! Hast du die Schafgarbe denn schon probiert?

Wo ich den roten Wegerich sehe - interessiert sich wer für den Rosen Wegerich? Sollten die mini grünen Dingerchen neben der Mama Sämlinge sein, wäre ich durchaus bereit,ein paar mitzubringen falls es nicht doch als irgend ein Unkraut entpuppt.

Liebe Grüße

Polli

Wollschweber

@Polli
doch gibt es und ich bin dort im Winter täglich aber es ist ein wenig wie mit den Erdbeeren im Balkonkasten: frisch gepflückt schmeckts einfach besser - denke ich mir zumindest so, ich werde die Reaktionen auf jeden Fall genau beobachen wenn es soweit ist

Probiert habe ich die Schafgarbe noch nicht, vielleicht diesen Sommer... Für den Rosen-Wegerich melde ich mich doch gleich mal an, der ist toll

Das ihr nicht dabei am Sonntag wart war wirklich sehr, sehr schade und wir haben viel an euch gedacht. Ich hoffe sehr dass es mit Essen klappt, es wird wirklich Zeit für ein Wiedersehen

Polli

Tina ,der Wegerich siehr nur bei der Blüte spektakulär aus -vorher unterscheidet ihn nichts von dem "normalen" Wegerich ...

Aber ich mag ihn sehr!