Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Treffen jeden 1. So im Monat - II

Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

ich bin hier
kann aber am So nicht
wünsche Euch natürlich trotzdem viel Spass, schönes Wetter und macht n paar Fotos

Polli

Sodele,

habe mir gerade die Adresse herausgesucht: 50735 Köln,Amsterdamer Straße 34 .

Ich hoffe,das stimmt.Ich meine Steffie und ich hätten beim letzten Mal diverse Runden gedreht bis ihr uns aufgegabelt habt .

Testen wir morgen die neue Gastronomie an ? Au ja ...

Liebe Grüße

Polli
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Nein, bloß nicht, das ist nur die Verwaltungsadresse. Der Haupteingang ist 'Alter Stammheimer Weg' und der kleine Parkplatz 'Am Botanischen Garten' (ca. gegenüber der Nummer 6), wenn du am Haupteingang vorbei gleich links fährst, nach ca. 400m.

Polli

*knutsch* Danke für die Info !

Ich glaube,dass war auch letztens das Problem.

Bis Morgen

Polli
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Das Problem war damals in Bonn, da waren aber auch Strassen gesperrt oder in Bochum

Ich wuensche euch einen wunderschoenen Tag, waere sehr gerne dabei.

Seid ganz lieb gegrüsst

Polli

Sodele...Da sind wir wieder ...

Wieder hatten wir Glück mit dem Wetter und so konnten wir die interessante Flora im herrlichen Sonnenschein genießen.In den Gewächshäusern war es aber fast unerträglich tropisch und so war dort wirklich nur ein Schnelldurchgang angesagt.
Im Eingangsbereich war ein echtes Hingucker Beet angelegt und setzte das umgebaute Haus ( wie heißt es eigentlich? ) richtig in Szene! An jeder Ecke gab es etwas zu bestaunen und besonders witzig fanden wir die überlebensgroßen Figuren. Fotos folgen bestimmt noch...

Leider,leider gab es KEINE neuen Gewächshäuser zu bestaunen- aus Kostengründen wurde dieses Bauvorhaben wohl ersatzlos gestrichen. Zu und zu schade!

Ich wünsche euch noch einen gemütlichen Abend

Liebe Grüße

Polli

Roadrunner

[M]
Ersatzlos gestrichen noch nicht, es wird weiterhin darum gerungen. Irgendwas muss geschehen, die alten Häuser müssen ja immer wieder zeitweilig wegen Einsturzgefahr geschlossen werden.

Hier ist das Flora-Gebäude oder kurz die Flora:

Und der tropische Hof:

Polli

Na ,dann besteht ja noch Hoffnung auf den Bau neuer Gewächshäuser...
Herkunft: Köln - USDA 8a
Blüten: 400

Wollschweber

Das bleibt wirklich zu hoffen... so viele alte Schätzchen, die die Besucher schon seit Jahren erfreuen. Es ist trotz allem immer wieder schön durch die Gewächshäuser und den Garten zu schlendern. Auch Dank des Einsatzes der fleißigen Gärtner und Co. im Hintergrund.

Ich muss Polli recht geben, die Sonne hat es wirklich gut mit uns gemeint. Zwischendurch dachte ich kurz das wir eigentlich gleich gar sein müssten
Die Figuren haben mir auch gefallen, auch weil es immer irgendwie gepasst hat und sie nicht aufdringlich einfach in die Gegend gesetzt wurden.

Hat schon jemand eine Idee für den nächsten Sonntag? Bochum?

Roadrunner

[M]
Bochum finde ich gut. Da können wir auch Frank besuchen...
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Bochum finde ich auch immer wieder schoen.

Polli

Au ja ! Ich muss dann besonders Gas geben - habe es ja beim letzten Mal noch nicht mal in die Gewächshäuser geschafft,weil ich mich von den tollen Kübelpflanzen nicht los reißen konnte

Ich habe einen Bericht im Tv gesehen über den Chinesischen Garten ,der gerade von Profis aus China restauriert wird.Dieser chinesische Garten liegt doch auch auf dem BoGa Gelände -oder habe ich das falsch gesehen? Ich meine,es war die Rede davon,dass er im August neu eröffnet wird.Ich google gleich mal...

Google spuckt nichts aus von einer Eröffnung ,aber der Chinesische Garten liegt auf den BoGa Gelände *grins* Wir werden sehen,OB wir den chinesischen Garten auch noch zeitlich unterbringen können

@ Roadrunner,

wir haben uns doch letztes Jahr beide die seltene mehrjährige ROTE Wicke gekauft ...Blüht deine auch in diesem überaus seltenem lila/pink Ton den man an jeder Ecke sieht ???

Roadrunner

[M]
Jap, vielleicht ein ganz klein bisschen dunkler, von echtem ROT aber keine Spur....
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

@Polli: ja, der chinesische Garten ist auf dem Boga-Gelände, eigentlich kann man ihn gar nicht verfehlen (wenn man nicht grad erfriert *grins* oder sich nicht losreissen kann ).
Der soll am 19.07. wieder eröffnet werden http://www.derwesten.de/staedt…80565.html
hier mal ein altes Foto

Roadrunner

[M]
19.07.14? Das würde ja passen, unser nächstes Treffen wäre regulär am 03.08.14