Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Greentreffen jeden 1. So im Monat

Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

War nicht das Gartencenter Oosterik oder so ähnlich im Gespräch
Herkunft: Köln - USDA 8a
Blüten: 400

Wollschweber

je länger ich jetzt so darüber nachdenke umso bekannter kommt es mir vor, ich vermute ich brauche dringend einmal Urlaub - einen Kurzurlaub in Oosterik

stefanie-reptile

Das sind erste Entzugserscheinungen vom Greentreffen
wir müssen uns ganz bald wieder treffen, bevor das ausartet...
Herkunft: Köln

monika15

Stefanie, das ist ja eine tolle Amaryllis. Grüße Monika

hawaiian fan

@stefanie-reptile

danke für die schönen Amaryllisbilder - ich wäre ich von Deinem Avatar nicht auf Amaryllis gekommen.

Uuuiii - Oosterik (in Denekamp) ist aber weit weg - oder gibt es mehrere Gartencenter?
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

mir ist auch nur dieses eine bekannt (aber auch nur vom lesen) - dann können wir ja die "Nordlichter" fragen, ob sie auch Bock haben
irgendwer wohnt doch da direkt in der Nähe (edit: achja, Anja / Heinze1970 ists)

Polli

Hallo,

Holland als Ziel hatte ich auch in Erinnerung - aber wohin genau war mir völlig entfallen

Mittlerweile leide ich auch unter starken Usertreffen Entzugserscheinungen und freue mich schon sehr auf euch!

Stefanie,
deine Amaryllis ist ja traumschön !!! Das es in dieser Gattung soooo hübsche Blüten gibt

Ich werde jetzt mal unser geplantes Ziel unter die ( googel) Lupe nehmen ...

Liebe Grüße

Polli

Sodele ... Habe gerade mal nachgesehen : Es sieht ja sehr viel versprechend aus Da bin ich ja gespannt wie ein Flitzebogen !

Fahrtzeit : Losfahren ,Steffie einsammeln und ankommen nach ca. 90 Minuten .

Das ist okay ....

stefanie-reptile

Zitat geschrieben von Polli
Fahrtzeit : Losfahren ,Steffie einsammeln und ankommen nach ca. 90 Minuten

Ich kanns auch kaum erwarten, euch alle wieder zu sehen

Ich wünsche euch von Herzen alles Liebe , Gesundheit und unendlich viele gückliche Momente in 2013 Kommt gut rüber

Es gibt wunderschöne Amaryllisblüten

Polli

Stefanie ,

die Blüten sind wirklich genial - wenn nur nicht die anderen Teile der Pflanze wären die man ja dann auch weiter pflegen muß/ will / sollte ...

Wie sieht`s denn mit einem Termin für unser Treffen aus ?

@ All

ich schließe mich Steffies Grüßen an und wünsche euch viel Spaß auf euren Sivesterfeiern..

Liebe Grüße

Polli
Herkunft: Köln - USDA 8a
Blüten: 400

Wollschweber

von mir auch noch einmal an euch alle einen guten Rutsch

Der Januar ist bereits recht voll bei mir Aber ich lese auch gern von Oosterik ohne selbst dabei gewesen zu sein

Auf alle Fälle sollte das Treffen zum Treffen innerhalb eines Gebäudes stattfinden. Wenn ich an Emsbüren letztes Jahr denke, brrrrruah

stefanie-reptile

Ach Polli,
wenn man mit solchen Blüten beschenkt wird, pflegt man gerne ein paar Blätter über den Sommer

Polli

Na,hattet ihr einen guten Rutsch ?

Denn mal auf zu neuen Taten !Muss ja nicht gerade heute sein - da ist ja wohl überall relaxen angesagt

Wann kommen denn Roadrunners aus dem sonnigen Süden zurück?

@ Wollschweber - wir werden einen Termin finden,an dem DU auch kannst

Bei den Temperaturen kann man zwar nicht glauben,dass es noch mal richtig kalt wird ,aber haben wir eigentlich einen Plan B ? Nur für den Fall,dass soooo ein katastophales Wetter ( extremer Regen,Sturm ,Schnee usw. ) ist,das eine längere Autofahrt in Anstrengung ausartet ?

@ Stefanie ,

da hast du natürlich völlig recht ! Genaugenommen sind die wenigsten Pflanzen rund um`s Jahr eine Augenweide ...

Bei uns kübelt es Hunde und Katzen - und genau das richtige Wetter ,um den 1. Januar 2013 mit herumtrödeln und Sofa zu vertrödeln...

Ganz liebe Grüße

Polli
Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Ich hatte auch überlegt, den Vorschlag für ein Treffen bei Oosteriek zu machen.
Die beste Zeit dafür wäre das Frühjahr! Vielleicht Ende Februar, Anfang März. Allerdings wäre mir Anfang März lieber, da ich den ganzen Februar an den WE voll bin!
Ich kann aber auch gerne mal Ende Januar da schauen gehen, wie das Angebot ist.
Samstag wäre auf jeden Fall besser, als Sonntag. An verkaufsoffenen Sonntagen ist da der Teufel los!
Ach ja: Einen Plan B braucht man für Oosteriek nicht. Da ist alles komplett überdacht!!!!
Wenn ihr Lust habt, können wir uns auch gerne erst bei mir auf einen Kaffee treffen und dann gemeinsam dort hinfahren. Ist ja von hier um die Ecke!!!
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

Anja, ich glaube, Polli ging es eher um die Anfahrtsbedingungen beim Plan B. So 150 - 200 km sind ja von uns aus nicht grade um die Ecke das macht bei stürmischem Regenwetter nicht soo viel Spass.
Aber Kaffee bei dir ist schonmal eine sehr gute Idee.

@Polli: hättest du evtl noch ein Plätzchen für mich im Auto frei?

Und ein frohes neues greenes Jahr Euch allen

Polli

Hallo Sanne,

ja,du hast recht ! Es mir um die Fahrerei unter katastrophalen Wetter Bedingungen... Allerdings können wir uns über einen eventuellen Plan B auch `nen Kopp machen,wenn wir erstmal einen Termin haben.

Der erste Sonntag im Monat Januar wäre dann der nächste Sonntag ...

Wie sieht es da bei euch aus ?

Ich beginne jetzt einfach mal eine Liste:

Polli mit Stefanie und Marsupilami im Auto...

Liebe Grüße

Polli